Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

6 Bildschirme an G4

 

VonAntwort von blackfeather

Hallo

Hätte gerne gewusst, ob einer weiss, ob man 6 Bilschirme an einen G4 mit OS X (Jaguar) hängen kann.

Habe das folgendermassen gedacht:

1 AGP-Grafikkarte mit VGA + DVI –> daran 2 VGA Monitore (mit DVI-VGA Adapter) 2 PCI-Grafikkarten mit je VGA + DVI –> daran noch je 2 VGA Monitore (mit DVI-VGA Adapter)

die Grafikkarten könnte ich auftreiben, sie wären alle dual-display konform.

Würde sowas gehen?

 

blackfeather

na, ich hab schon recht viele Bildschirme zu Hause… einige 21” und ein paar 19 und 17…

ev. kauf ich auch noch en paar 21er… occassion kosten die fast nichts mehr…

EDIT: @IMacIan: Weisst du, ob das normal mit dem Mac OS X machbar ist, was der Typ auf dem zweiten Bild zeigt… also dass ein riesen Bild auf viele Monitore aufgteilt wird?

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

na, ich hab schon recht viele Bildschirme zu Hause… einige 21” und ein paar 19 und 17… ev. kauf ich auch noch en paar 21er… occassion kosten die fast nichts mehr… EDIT: @IMacIan: Weisst du, ob das normal mit dem Mac OS X machbar ist, was der Typ auf dem zweiten Bild zeigt… also dass ein riesen Bild auf viele Monitore aufgteilt wird?

Ja klar, schau dir mal die Hardware auf Bild 1 an, das ist fast genau diese Einrichtung, d.h. es sind nur noch ein bissel neuere Bildschirme (den iMac an der Wand gegen einen Flachbildschirm getauscht).

Ich denke auch, dass dies NUR mit OS X machbar ist und auf classic nicht. Es könnte sein, dass du mit Panther 10.3 weiterkommst als mit Jaguar 10.2, experimentiere ruhig ein bisschen, denke daran, du hast Mac’s vor dir und nicht X86-Schrott.

Es ich allerdings noch nicht so verstehe wieso du so viele Bildschirme benötigst, denn Fenster, die du nicht permanent brauchst kannst du ja ins Dock legen und es gäbe da ja ein paar tolle Features für den Desktop wie Butler (oder Launchbar).

Gruss iMacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.