Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

MacBook Grafik-Hardware-Frage

Profilfoto von tho

VonAntwort von tho

Hallo zusammen

Mein Bruder möchte sich in nächster Zeit ein Laptop kaufen. Ich habe ihm natürlich eines von Apple empfohlen.

Nur ist ihm das MacBook Pro zu teuer und er tendiert eher zu einem normalen MacBook.

Meine Frage nun: Er hat noch diverse Windows-Spiele (u.a. Sims 2), die er gerne auch weiterhin mal ab und zu spielen würde. Bei den neuen MacBooks kann man ja problemlos noch via BootCamp WinXP installieren. Reicht aber die grafische Rechenpower des Intelchips aus, um mit Spielen wie Sims 2 fertig zu werden?

Wenn nicht, dann wird es schwierig ihm ein MacBook anzudrehen…

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüsse, tho

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Michi

Michi

Nein, ganz klar nicht. Also ich würde es mir nicht zumuten. Mein iMac G5 mit einer ATI Radeon 9600 mit 128 MB vRAM, kann nicht mal Sims 2 als Macintosh-Spiel einigermassen darstellen.

Ist aber au zu sagen, dass viele “Windows-Laptops” der günstigen Kategorie nicht wirklich in der Lage dazu ist.

Gruss, Michi

(Bearbeitet am 01. Mai 2007 um 17:48 Uhr von )

Profilfoto von tho

tho

Das habe ich mir leider gedacht - schade.

Auch wenn ich wirklich niemandem ein Acer Notebook empfehlen würde, frage ich mich schon wie die ihre Komponenten zu diesen Preisen in ein Notebook quetschen können. http://www.toppreise.ch/prod_105176.html

Etwas über 1500.– mit 2GB RAM, 120GB HD und GraKa…

Najo, vielleicht kann ich ihn ja trotzdem überzeugen, ein teureres Modell zu kaufen oder dass auf den “Billig”-Win-Notebooks seine Spiele auch nicht laufen werden…

sierra

Das habe ich mir leider gedacht - schade. Auch wenn ich wirklich niemandem ein Acer Notebook empfehlen würde, frage ich mich schon wie die ihre Komponenten zu diesen Preisen in ein Notebook quetschen können. http://www.toppreise.ch/prod_105176.html Etwas über 1500.– mit 2GB RAM, 120GB HD und GraKa… Najo, vielleicht kann ich ihn ja trotzdem überzeugen, ein teureres Modell zu kaufen oder dass auf den “Billig”-Win-Notebooks seine Spiele auch nicht laufen werden…

Oft ist es nur eine Volumenfrage - und Acer fertigt auch noch in Lizenz somit sinken die Preise wegen den hohen Stückzahlen schon. Mit einem Top Apple Laptop ist kein Acer vergleichbar.

anonymous220

Nur ist ihm das MacBook Pro zu teuer und er tendiert eher zu einem normalen MacBook. Meine Frage nun: Er hat noch diverse Windows-Spiele (u.a. Sims 2), die er gerne auch weiterhin mal ab und zu spielen würde.

no way - die GraKa der Macbooks ist wirklich grottenschlecht. Schon unter OS X bekommt man immer wieder Probleme damit (z.B. mit Aperture). Ich würde dann eher ein Lenovo Thinkpad oder ein HP (allerdings bei letzterem nicht die Pavillion low-cost Linie) Notebook nehmen.

Allenfalls wäre auch Dell eine Möglichkeit - die bieten relativ viel für vernünftiges Geld.

dakis

Profilfoto von Vin71

Vin71

Hallo liebe Leuts… Habe dies hier ein wenig verfolgt. Und mit meinem technischen Verständnis ist es mal wieder nicht weit her. Hat das Mac Book keine Grafik Karte? Wird es wie beim Mac mini über den Intel Chip geregelt? Und ist es dabei auch von der RAM abhängig?

Hat jemand ein Mac Book und schon mal CAD installiert? Meine die Prof- Versionen!!

LG und händ sorg!!

Vin

Profilfoto von dae

dae

Hallo liebe Leuts… Habe dies hier ein wenig verfolgt. Und mit meinem technischen Verständnis ist es mal wieder nicht weit her. Hat das Mac Book keine Grafik Karte? Wird es wie beim Mac mini über den Intel Chip geregelt? Und ist es dabei auch von der RAM abhängig? Hat jemand ein Mac Book und schon mal CAD installiert? Meine die Prof- Versionen!! LG und händ sorg!! Vin

Ja genau, das MacBook nutzt die gleiche Chipsatzgrafik wie der Mac mini. Als Grafikspeicher nutzt die Grafik Teile des Hauptspeichers. Für leistungsfähige 3D-CAD-Aufgaben ist das MacBook deshalb nicht geeignet.

gruss, aeschli

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.