Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Bookmarks von Firefox von Mac auf Windows transf

Profilfoto von Thomas Zaugg

VonAntwort von Thomas Zaugg

Weiss jemand, wie ich meine Bookmarks, welche ich im Firefox auf meinem Mac habe in eine Windows-Version von FF importieren kann?

Unsere Sponsoren

Profilfoto von tho

tho

Habe im Geschäft hier leider keinen Firefox, deshalb ist meine Beschreibung nur wage.

Gehe in die Favoriten-Verwaltung (oder Manager wie das auch heisst), dort unter Datei sollte eine Option “Bookmarks exportieren/importieren” sein. Das Export-File ist eine html-Datei, die du dann auf deinem anderen System genau gleich importieren (anstelle des Exportieren-Dialogs) kannst.

Ist im Prinzip simpel, geht aber soweit ich weiss nur direkt im Bookmark-Manager (separates Fenster) und nicht direkt im Browser-Menu.

Profilfoto von FiveO

FiveO

Man kann die Lesezeichen einfach exportieren und in einem anderen Firefox wieder importieren (im Lesezeichen Manager), jedoch muss man dann dies regemässig machen um überall seine Lesezeichen zu haben.

Ich benutze jedoch seit geraumer Zeit das Firefox Plugin “Foxmarks”. Damit können die Lesezeichen zentral auf einem FTP gespeichert werden und jedes Firefox (auf meinem Mac, PC bei der Arbeit, beim BootCamp Windows) synchronisiert seine Lesezeichen ständig.

Somit habe ich immer und überall meine Lesezeichen, selbst anderswo kann ich die Lesezeichen erreichen, da sie auf einem Webserver gespeichert sind.

Ich hoffe das hilft ein bisschen weiter…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.