Habe eine klitze kleine Frage ::)
Ich habe auf meinem Mac Mini mehrer Netzlaufwerke verbunden (Server ist Debian 3.1). Mein Mini hat es auch angenommen, nd hatt diese wunderbar gemoutet.
Nun kommt meine Frage: Wie kann ich diese Icons auf dem Desktop des Netzlaufwerkes verbinden (damit Sie nur im Finder angezeigt werden)? Wenn das gar nicht geht, wollte ich fragen ob man wenigstens die Verbindungen die auf dem Schreibtisch sind, unbenennen kann?
Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Im Finder kannst du das Menü Finder->Einstellungen aufrufen und dort unter Allgemein den Punkt «Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen»->«Verbundene Server» deaktivieren.
danke - funktionierte wunderbar.
Nun hab ich nochmals 2 Fragen ;-)
- Wie kann ich eine Alias in den Dock erstellen
- Kann ich die Verbindung im Finder die verbunden ist, unbennen?
hm, ich glaube, dass beides nicht geht, sicher bin ich mir jedoch nicht. :)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumNetzlaufwerk
VonAntwort von Silver
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
Silver
dae
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.