Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte das neue Access 2007 auf Windows XP (läuft unter Parallels auf einem MacBook Pro 15.4”) installieren. Bei der Installation kommt die Meldung, dass zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht und dass ich Speicherplatz frei machen muss um fortzufahren…
Unter den Einstellungen von Parallels steht, dass mein aktueller Speicherplatz 8GB betrage. wie kann ich den Speicherplatz vergrössern?
Denn auf meiner Mac HD sind gem. Finder noch 20.28 GB frei…
So, hab kurzerhand mal wieder mein Parallels gestartet und versucht meinen HDD-Space zu vergrössern. So wie’s aussieht funktioniert das nicht ohne Datenverlust (alte eingerichtetes .hdd File um ein paar GB zu erweitern).
Was ich jedoch als Alternative sehe:
Im “Configurator Editor” unter “Add…” eine zweite Harddisk auswählen mit genügend GB. Dort dann die Einstellung “Expanding” (=Die Grösse der .hdd-Datei ist nur die effektive Grösse und wächst maximal bis zur oben angegebenen Grösse).
Dann die zweite HDD so behandeln wie eine zweite HDD am PC: In der Regel dort die Dokumente und Dateien ablegen, während auf der Startdisc die Programme drauf sind.
Falls es eine Lösung gibt, mit der sich die am Anfang festgesetzten GB der HDD1 vergrössern lassen ohne Datenverlust; nur her mit der Info! Würd mich auch interessieren :)
Ich hatte genau das gleiche Problem. Meine virtuelle HD war fast voll. Ich habe dann zu einem Partitions Manager gegriffen, wie z.B. Partitions Magic. Hat wunderbar funktioniert.
Einfach bei der bestehende HD die Grösse erweitern lassen und den freien Platz mit dem Partitions Manager der bereits bestehenden zuweisen.
Gruäss Ody
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumParallels: Speicherplatz vergrössern
VonAntwort von Dio
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
tho
ody
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.