da ich in den letzten 3 Monaten ganze 4 Personen dazu überreden konnte, von der DOSe auf MAC umzu”switchen” (ich weiss, ich weiss… ich bin der Grösste ;-) )habe ich mich gefragt, ob man eine solche Tätigkeit nicht kultivieren könnte…
Oder anders rum gesagt: Wie wäre es mit einer Art SWITCHER - WETTBEWERB?
Wer nach ablauf einer gesetzten Frist die meisten Switcher vorweisen kann, gewinnt einen Preis.
Nur weiss ich nicht wie man das am Besten umsetzt.
Wie misst man den Erfolg eines solchen Teilnehmers? Was und vorallem von wem soll der Preis der Begierde kommen… ?= vielleicht Sponsoren?… Apple Händler?
Wer hätte da eine Idee?
Ich finde es nämlich ausserordentlich witzig, wenn ich Windows-hörige bei mir zuhause an meinem 4 Jahre alten Dual-G4 mit Panther habe. Schon nach kurzer Zeit ist denen derart die Spucke weg von der relativ alten Kiste und fragen gleich wie alt denn dieser Mac sei. Wenn ich sage: “schon bald mehr als 5 Jahre” entstehen oft die tollsten Gesichter, die ich am liebsten mal fotografieren oder gar filmen würde. Zum kaputtlachen! Echt!
Wow, deine Bilanz ist wirklich beachtlich. Vor einem Jahr konnte ich mal einen Mitschüler dazu überreden, ein iBook zu kaufen, und er ist bis jetzt sehr zufrieden damit.
Die Idee mit dem Wettbewerb finde ich eigentlich ganz gut, aber ich kann mir schlecht vorstellen, wie man es durchführen könnte. Es müsste so organisiert sein, dass viele Leute teilnehmen, auserdem bräuchte man einen Sponsor. Am schwierigsten wird es aber wohl sein, nachzuweisen, dass jemand geswitcht ist. Meiner Meinung nch wäre das fast nur möglich, wenn das ein Apple-Händler organisieren würde. Dieser würde die Macs verkaufen und dabei die PCs in Zahlung nehmen oder so.
ich hab schon 1x emac, 2x imac und bald einen zweiten emac “verkauft”.
das beste dabei, vorher war ich mindestens einmal im monat bei den switchern wegen irgendeinem problem, jetzt is ruhe!!! 8)
Gratulation an alle die es geschafft haben, Leute zum switchen zu bewegen, aber als ich gestern diesen Post las machte ich mir noch einmal Gedanken darüber und irgendwie finde ich es nicht so gut, denn wenn es die “geswitchten” erfahren, dass die dies vielleicht nur wegen diesen Preisen machten, einen anderen zu überreden, dann kann das schlecht rauskommen, denn ich finde das sollte jeder MacUser von seiner Überzeugung aus tun und dann auch unbezahlt.
Meine Meinung, ich erwarte eure Antworten da drauf…;)
Ich finde genau so, dass wir das unbezahlt und ohne Preise tun sollen! Man kann es am besten wenn man den eignen Willen dazu hat!
Als vor 4 Jahre mein Grossvater (58) sich einen Computer kaufen wollte, habe ich ihm auch einen iMac vorgeschlagen, wie ich einen habe. Ich habe ihm einige kleinigkeiten bei meinem beigebracht und er war total begeistert von Apple! So kam es, dass er jetzt auh ein stolzer Mac-User ist! :) jetzt daf ich ihm manchmal helfen! ;)
Meinen Bruder werde ich jedoch nicht dazu bringen… er findet es soll ein Windows Computer sein, er sei sei mit allem kombitabel… er gamet jedoch auch fast ausschliesslich auf dem PC.
Mal schauen wer ich sonst noch auf den Umstieg auf Apple bringen kann!
Nun,… Eure Bedenken kann ich eigentlich auch nachvollziehen. Vielleicht sieht das alles nocheinmal etwas anders aus, wenn der Switcher auch ein “Preischen” bekommt… (Was weiss ich, ein USB Stick oder so…?)
Ansonsten würde mich interessieren was Ihr so für witzige Erfahrungen mit Windows Leuten gemacht habt, nachdem Ihr denen Eure MAcs gezeigt habt?
Ich finde genau so, dass wir das unbezahlt und ohne Preise tun sollen! Man kann es am besten wenn man den eignen Willen dazu hat!
Als vor 4 Jahre mein Grossvater (58) sich einen Computer kaufen wollte, habe ich ihm auch einen iMac vorgeschlagen, wie ich einen habe. Ich habe ihm einige kleinigkeiten bei meinem beigebracht und er war total begeistert von Apple! So kam es, dass er jetzt auh ein stolzer Mac-User ist! :) jetzt daf ich ihm manchmal helfen! ;)
Meinen Bruder werde ich jedoch nicht dazu bringen… er findet es soll ein Windows Computer sein, er sei sei mit allem kombitabel… er gamet jedoch auch fast ausschliesslich auf dem PC.
Mal schauen wer ich sonst noch auf den Umstieg auf Apple bringen kann!
Ja die PC’s sind auch nur zum gamen da mehr kann man mit denen nicht anfangen. Ich hab mir ne Spielkonsole zugetan, dass ich trotzdem zu meinem Spielvergnügen komme ;)
kann man ja auch andersherum sehen, auf den mac kommen nur die wirklich guten spiele, nicht der ganz müll…
Ja stimmt auf der einen Seite, auf der anderen muss ich sagen, dass in der Kategorie Simulationen ganz klar die Videospielkonsolen dominieren.
Da hat nicht mal mehr ein PC was zu sagen.
Aber es stimmt schon, die besten Computergames gibt es auch für den Mac oder z.T. nur für den Mac.
Hallo allerseits
da ich in den letzten 3 Monaten ganze 4 Personen dazu überreden konnte, von der DOSe auf MAC umzu”switchen” (ich weiss, ich weiss… ich bin der Grösste ;-) )habe ich mich gefragt, ob man eine solche Tätigkeit nicht kultivieren könnte…
Oder anders rum gesagt: Wie wäre es mit einer Art SWITCHER - WETTBEWERB?
Wer nach ablauf einer gesetzten Frist die meisten Switcher vorweisen kann, gewinnt einen Preis.
Nur weiss ich nicht wie man das am Besten umsetzt.
Wie misst man den Erfolg eines solchen Teilnehmers? Was und vorallem von wem soll der Preis der Begierde kommen… ?= vielleicht Sponsoren?… Apple Händler?
Wer hätte da eine Idee?
Ich finde es nämlich ausserordentlich witzig, wenn ich Windows-hörige bei mir zuhause an meinem 4 Jahre alten Dual-G4 mit Panther habe. Schon nach kurzer Zeit ist denen derart die Spucke weg von der relativ alten Kiste und fragen gleich wie alt denn dieser Mac sei. Wenn ich sage: “schon bald mehr als 5 Jahre” entstehen oft die tollsten Gesichter, die ich am liebsten mal fotografieren oder gar filmen würde. Zum kaputtlachen! Echt!
Meine Statistik: 2x iMac, 1xG5 und 1xeMac
Grüsse an alle!
@jet: Mich interessieren Deine Erfahrungen mit dem eMac da ich ev. einen solchen kaufen will.
Kannst Du mal was dazu schreiben - entweder hier im Forum oder dann an: rocky.cool@gmx.ch.
Danke im voraus! Rocky Cool
P.S.: Spät aber von Herzen - willkommen im macprime!
Vom User mit dem eMac habe ich seit er den eMac hat nichts mehr gehört. Das ist wohl ein gutes Zeichen.
Aber da kommt schon der nächste, der in ca 2-3 Wochen den aktuellsten eMac(mit Superdrive) geliefert bekommt. Dieser möchte sich intensiv mit iMovie und den anderen iLife Programmen beschäftigen.
So oder so… ein paar Dinge kann ich schon Berichten:
POSITIVE SEITE:
der eMac ist mit seinem G4 Herz eigentlich so gut wie ein ehemaliger G4 Desktop mit gleicher Taktfreq.
Alle bekannten Programme sind ohne Probleme lauffähig.
80GB Festplatte intern kann mühelos mit einer externen Firewire HD ab 250 Fr. mit 180GB erweitert werden.
Schnittstellen sind wie gewohnt vorhanden. USB2 und FW800 ist auch dabei. 256MBRAM sind schon drin. Zur Zeit sind die Marktpreise für RAM erweiterungen als relativ günstig zu bewerten (Es gab schon schlimmere Zeiten..;-)
NEGATIVE SEITEN:
Sauschwer mit über 30 Kg! Aber soll ja auch kein Laptop sein! :-)
Erweiterungen Intern kaum möglich da kaum Platz oder schwer zugänglich. Aber der eMac, finde ich, ist von Haus aus schon so gut ausgestattet, dass erweiterungen eigentlich nicht nötig sind. (Abgesehen von einer zusätzlichen Festplatte…)
Man ist Monitorgrössen-gebunden.
Wer’s witzig findet kann natürlich auch ein riesiger Flachbildschirm noch anschliessen. dann ist allerdings der Originalmonitor ad Absurdum gebracht worden.
FAZIT!
EIn echter Allrounder für alle Zwecke geeignet!
Wer nicht grad ein G5 oder einen Mobilen rechnere braucht, sollte unbedigt einen eMac zulegen. So günstig kriegt man niemehr so viel Power für 1500 Fr!
GRUASS VO DAVOS
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forum"Switcher" Wettbewerb…
VonAntwort von jet
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
luda
Hitsch
Michi
jet
Hitsch
luda
Hitsch
Rocky Cool
jet
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.