Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Re: WEBDesign-Ehrenamt karitative Organisation

VonAntwort von sierra

Hallo zusammen Ich wurde von einer karitativen Menschenrechtsorganisation für Kinder “Humansteps” angefragt, ob ich für sie iene Homepage erstellen kann. Da ich schon lange nichts mehr in dieser Richtung gemacht habe, kaum Zeit habe mit einem 100% Job “nebenbei” und noch eigene, andere Projekte aktuell am Laufen hab, wollte ichmal Euch fragen, ob jemand interesse an dieses EHRENAMT hat? Es ist eine in der Schweiz ansässige und seriöse Organisation, in der auch meine Schwester zu den Organisationsmitglieder gehört. Leider hat das OK nicht viel Ahnung von der Erstellung von Homepages. entsprechend ist die Verunsicherung. Eine Vorstellung wie es inhaltlich und optisch in etwa aussehen soll, haben sie allerdings schon. wie gesagt: es ist ehrenamtlich. die Homepage muss auch nicht mit alles technischen schikanen ausgestattet sein. Es soll eine einfache optisch aufgeräumte Site werden. Vielen Dank

Die muss es ja schon lange geben ohne Jahresbericht - ohne Webseite - allenfalls auch noch ohne Mailadresse ?

Unseriöser gehts ja überhaupt nicht.

Unsere Sponsoren

sierra

sorry sierra, aber… bis ins letzt detail weiss ich auch nicht alles , nur soviel dass die Organisation im Zuge einer Restrukturierung und modernisierung sich neu organisieren und restrukturien wollte. irgenwie wurden viele lose, kleine vor allem aus Inden bestehene hilfsgruppen darunter zusammengefasst, daraus ergab dann wohl einen neuen Namen. So genau blicke ich nun auch nicht hinter diese Strukturen. Die haben mich nur gefragt ob ich für sie eine Homepage machen würde für Sie. Da ich schon seit langem schwerpunktmässig mehr im Videobereich aktiv bin, ist mein aktuelles Wissen für WEBDesign bestenfalls als “eingerostet” zu bezeichnen darum die Frage hier bei euch im Forum. ich finds interessant wie menschen so schnell und selbstsicher über Andere oder Etwas urteilen, auch wenn noch nicht alle Fakten bekannt sind… schade…  :’( Kein Wunder, kommt dieser Planet nicht auf einen grünen Zweig… Es war eine generelle Frage. Bei Interesse/Breitschaft wären schon noch alle relevanten Infos gekommen.

Ich kenne keine Organisation die in den letzten Jahren auf den Markt kam - ohne Webseite - und glaub mir ich kenne viele davon.

Profilfoto von jet

jet

jetzt bloss keine keilereien im forum, bitte, ich hab das schon öfters erlebt (allerdings noch nie hier bei macprime…) das frustriert und ist nicht besonders hilfreich auf meine frage.

also sierra…

du meinst es sicher gut und willst nicht dass unwissende in etwas übles reintappen. ich finde das nobel von dir. aber man kann es ja auch anders formulieren. ich persönlich habe keine echte ahnung von der Org. aber wenn meine schwester da dabei ist, und die wirklich schon projekte auf die beine gestellt haben wirds wohl schon so sein, ich kenne meine schwester.

und nach wie vor bleibts wie’s ist: würde jemand dieses ehrenamt gerne übernehmen?

wer weiss… vielleicht wird daraus noch etwas grösseres. vielleicht auch nicht…

man kann nie wissen.

eine chance haben sie auf jeden fall verdient, wenn sie sich neben den hilfsaktivitäten nun auch noch auf so neues Gelände wie internet bewegen. Zeigt doch der gute wille und motivation dieser leute.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.