Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

start-ton ausschalten

VonAntwort von kingkong

kann man den start-ton ausschalten?

Unsere Sponsoren

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Um diesem ominösen Ton vielleicht noch eine gewisse “Berechtigung” zu geben, muss ich sagen, dass er von Bedeutung sein kann, wenn der Mac einmal nicht starten will (Hardware defekt oder so). Dann kann man unter Umständen anhand des Tones erkennen, was nicht funktioniert. In Fehlerfällen ändert sich der Ton nämlich und man hört eine Glasscheibe zerspringen oder etwas ähnliches. Da dies aber äusserst selten auftritt, ist der Ton natürlich nur eines, nämlich lästig. Bei anderen Hardwareherstellern werden solche fehler meist mit LEDs angezeigt, Apple hat sich für einen Ton entschieden.

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Um diesem ominösen Ton vielleicht noch eine gewisse “Berechtigung” zu geben, muss ich sagen, dass er von Bedeutung sein kann, wenn der Mac einmal nicht starten will (Hardware defekt oder so). Dann kann man unter Umständen anhand des Tones erkennen, was nicht funktioniert. In Fehlerfällen ändert sich der Ton nämlich und man hört eine Glasscheibe zerspringen oder etwas ähnliches. Da dies aber äusserst selten auftritt, ist der Ton natürlich nur eines, nämlich lästig. Bei anderen Hardwareherstellern werden solche fehler meist mit LEDs angezeigt, Apple hat sich für einen Ton entschieden.

japp, das stimmt natürlich … aber da bin ich persönlich übrigens sehr froh das mein PB nicht an jeder Seite zehn LEDs montiert hat … :-)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.