dafür gibt’s unter anderem versch. Tools wie z.B. http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/index.en.html
wenn ich den Ton nicht hören möchte, dann schalte ich einfach vor dem Neustart bzw. vor dem Ausschalten des Macs den Ton im System aus … oder schalte einfach meine ext. Lautsprecher aus während dieser Zeit …
hehe, ich glaube genau deshalb kann der Ton nicht direkt in den System-Preferences ausgeschalten werden … ;)
das Tool brauchst du natürlich nicht umbedingt, das lässt sich sicher über eine pref-Datei lösen!
Um diesem ominösen Ton vielleicht noch eine gewisse “Berechtigung” zu geben, muss ich sagen, dass er von Bedeutung sein kann, wenn der Mac einmal nicht starten will (Hardware defekt oder so). Dann kann man unter Umständen anhand des Tones erkennen, was nicht funktioniert. In Fehlerfällen ändert sich der Ton nämlich und man hört eine Glasscheibe zerspringen oder etwas ähnliches. Da dies aber äusserst selten auftritt, ist der Ton natürlich nur eines, nämlich lästig. Bei anderen Hardwareherstellern werden solche fehler meist mit LEDs angezeigt, Apple hat sich für einen Ton entschieden.
Um diesem ominösen Ton vielleicht noch eine gewisse “Berechtigung” zu geben, muss ich sagen, dass er von Bedeutung sein kann, wenn der Mac einmal nicht starten will (Hardware defekt oder so). Dann kann man unter Umständen anhand des Tones erkennen, was nicht funktioniert. In Fehlerfällen ändert sich der Ton nämlich und man hört eine Glasscheibe zerspringen oder etwas ähnliches. Da dies aber äusserst selten auftritt, ist der Ton natürlich nur eines, nämlich lästig. Bei anderen Hardwareherstellern werden solche fehler meist mit LEDs angezeigt, Apple hat sich für einen Ton entschieden.
japp, das stimmt natürlich … aber da bin ich persönlich übrigens sehr froh das mein PB nicht an jeder Seite zehn LEDs montiert hat … :-)
Das Tool heist PST im Google eingeben herunterladen.
Gruss,
Opa Guido
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumstart-ton ausschalten
VonAntwort von kingkong
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
kingkong
Stefan Rechsteiner
hirnstroem
Stefan Rechsteiner
timonetti
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.