Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Frage zum Target Mode

Profilfoto von white_baracuda

VonAntwort von white_baracuda

Guten Tag allerseits

Wie ihr seht bin ich neu hier im Forum. Vor einem halben Jahr habe ich von Windows über Linux zu OS X gewechselt und bin sehr zufrieden soweit. (Das müssen wohl die schlimmsten User sein, sie kennen viele Fachausdrücke haben aber null Erfahrung  ;D )

Nun wollte ich gestern, mittels Target Mode, meine Daten von meinem G4 auf einen iMac migrieren. Nun wurden auf den iMac aber nur die beiden Partitionen der zweiten Festplatte gemountet. Die HD der Startpartition aber nicht. Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Ich hab das Problem dann so gelöst dass ich die Daten der nicht erkannten HD auf die andere kopierte befor ich sie auf den neuen Rechner ziehen konnte. (Die Idee den iMac als Target vom G4 zu starten kam mir erst heute früh  :-/ )

Gruss ‘cuda

Unsere Sponsoren

Profilfoto von berwis

berwis

Du hast scheinbar dein Betriebssystem nicht auf der Hauptplatte installiert. Gemäss Info von Apple: Tipp: Der FireWire Festplattenbetrieb funktioniert nur bei internen ATA-Festplatten. Im Festplattenbetrieb wird nur die ATA-Hauptfestplatte an den Ultra ATA-Bus angeschlossen. ATA-Neben-, ATAPI- oder SCSI-Festplatten werden nicht angeschlossen.

Dein Lösungsweg war also richtig (auch der zweite der dir noch eingefallen ist natürlich, geht aber auch nur wieder auf eine Disk)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.