Ich habe mit SuperDuper ein Backup auf dem MacBook Pro C2duo 2,33 GHz wiederhergestellt. Seither sind alle Drucker aus der Liste verschwunden und sobald ich einen neuen hinzufügen will, kommt die folgende Fehlermeldung:
Beim Hinzufügen der ausgewählten
Drucker ist ein Fehler aufgetreten.
server-error-service-unavailable
Das Druck-system zurücksetzen und den Treiber vom Hersteller zu installieren bringt nichts und nun weiss ich nicht mehr weiter.
Dies ist die Webseite der Cups-Installation. Cups ist sozusagen der Druckdienst. Also es verwaltet die Aufträge und Drucker.
Du kannst dann versuchen dort einen Drucker hinzuzufügen. Damit kannst du besser herausfinden, wo der Fehler zu suchen ist. Versuch doch das mal und gib mir Bescheid wenn du nicht weiterkommst oder auf Probleme triffst.
Safari kann die Verbindung zum Server nicht aufbauen.
Safari kann die Seite „http://localhost:631/“ nicht öffnen, da Safari keine Verbindung zum Server „localhost“ aufbauen konnte.
Na ich glaube nicht, dass diese Seite erreichbar sein muss. Habe bei drei Mac’s probiert. Ging bei keinem. Drucken und Drucker hinzufügen kann ich trotzdem.
Wie dein Problem zu lösen ist weis ich jedoch auch nicht. Vielleicht klappts mit den gängigen Methoden wie Rechte reparieren…
Es ist natürlich möglich, dass man nur als Admin-Benutzer darauf zugreifen kann.
Darum meine frage: Habt ihr es als Admin probiert oder als normaler Benutzer?
Was sind denn die “gängigen Methoden”? Hast du mir ein paar Tipps?
Versuch mal die com.apple.print.FaxPrefs.plist (/Library/Preferences/) zu löschen.
Repariere die Volume-Zugriffsrechte mit dem Festplatten-Dienstprogramm.
Es ist natürlich möglich, dass man nur als Admin-Benutzer darauf zugreifen kann.
Darum meine frage: Habt ihr es als Admin probiert oder als normaler Benutzer?
Hallo zusammen
Ich habe mit SuperDuper ein Backup auf dem MacBook Pro C2duo 2,33 GHz wiederhergestellt. Seither sind alle Drucker aus der Liste verschwunden und sobald ich einen neuen hinzufügen will, kommt die folgende Fehlermeldung:
Beim Hinzufügen der ausgewählten
Drucker ist ein Fehler aufgetreten.
server-error-service-unavailable
Das Druck-system zurücksetzen und den Treiber vom Hersteller zu installieren bringt nichts und nun weiss ich nicht mehr weiter.
Hat jemand eine Idee?
Gruss Andy
Ich würde mal einen neuen CUPS Server installieren. www.cups.org
Version 1.2.8 - 1.2.10 ich würde es zuerst mit 1.2.8 versuchen.
Bei mir hat das vor ein paar Monaten mal geholfen.
Danke für die vielen Antworten, ich habe am Weekend das MBP neu aufgesetzt, somit hat sich das Problem gelöst.
Gruss Andy
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumKann keinen Drucker mehr hinzufügen!
VonAntwort von apfelandy
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
applefan
apfelandy
Michi
apfelandy
applefan
apfelandy
Michi
apfelandy
sierra
apfelandy
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.