Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kann keinen Drucker mehr hinzufügen!

Profilfoto von apfelandy

VonAntwort von apfelandy

Hallo zusammen

Ich habe mit SuperDuper ein Backup auf dem MacBook Pro C2duo 2,33 GHz wiederhergestellt. Seither sind alle Drucker aus der Liste verschwunden und sobald ich einen neuen hinzufügen will, kommt die folgende Fehlermeldung:

Beim Hinzufügen der ausgewählten Drucker ist ein Fehler aufgetreten.

server-error-service-unavailable

Das Druck-system zurücksetzen und den Treiber vom Hersteller zu installieren bringt nichts und nun weiss ich nicht mehr weiter.

Hat jemand eine Idee?

Gruss Andy

Unsere Sponsoren

applefan

Kannst du auf folgende Seite zugreifen?

http://localhost:631/

Dies ist die Webseite der Cups-Installation. Cups ist sozusagen der Druckdienst. Also es verwaltet die Aufträge und Drucker. Du kannst dann versuchen dort einen Drucker hinzuzufügen. Damit kannst du besser herausfinden, wo der Fehler zu suchen ist. Versuch doch das mal und gib mir Bescheid wenn du nicht weiterkommst oder auf Probleme triffst.

Tobias

Profilfoto von Michi

Michi

Was sind denn die “gängigen Methoden”? Hast du mir ein paar Tipps?

Versuch mal die com.apple.print.FaxPrefs.plist  (/Library/Preferences/) zu löschen. Repariere die Volume-Zugriffsrechte mit dem Festplatten-Dienstprogramm.

Es ist natürlich möglich, dass man nur als Admin-Benutzer darauf zugreifen kann. Darum meine frage: Habt ihr es als Admin probiert oder als normaler Benutzer?

Ich habe es auch mit Admin-Rechte versucht.

Gruss, Michi

sierra

Hallo zusammen Ich habe mit SuperDuper ein Backup auf dem MacBook Pro C2duo 2,33 GHz wiederhergestellt. Seither sind alle Drucker aus der Liste verschwunden und sobald ich einen neuen hinzufügen will, kommt die folgende Fehlermeldung: Beim Hinzufügen der ausgewählten Drucker ist ein Fehler aufgetreten. server-error-service-unavailable Das Druck-system zurücksetzen und den Treiber vom Hersteller zu installieren bringt nichts und nun weiss ich nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee? Gruss Andy

Ich würde mal einen neuen CUPS Server installieren. www.cups.org

Version 1.2.8 - 1.2.10 ich würde es zuerst mit 1.2.8 versuchen.

Bei mir hat das vor ein paar Monaten mal geholfen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.