Guten Morgen,
ich habe en Macbook und wenn es mit Strom betrieben wird, pfeift/brummt es am MagSafe Adapter. Das ist weg wenn der Strom abgetrennt wird und nur mit Batterie betrieben wird. Kennt jemand das Problem ? Gibt es auch Softwareseitig eine Problemlösung ?
solche Geräusche werden in der Regel vom Wechselstrom erzeugt, welcher fünfzig (in der Schweiz) Mal in der Sekunde (sinusförmig) die Richtung zu wechseln pflegt.
Ich würde dir empfehlen, versuchshalber nur das Netzteil an die Steckdose anzuhängen (Stereoanlage etc. abhängen). Wahrscheinlich ist das Brummen dann weg. Nun kannst du step by step sämtliche Geräte wieder an den Strom hängen bis das Brummen wieder beginnt um herauszufinden welches Gerät dafür zuständig ist.
Falls das nichts bewirkt, würde ich das Netzteil bei einem Kollegen an den Strom hängen, brummt es noch immer, bekommst du bestimmt ein neues.
Dann hast Du möglicherweise eine Verschmutzung am Stecker/Buchse. Oder es bahnt sich ein Defekt an. Wenn Du ein Core Duo (und kein Core2 Duo) Gerät hast, könnte es sich um ein Netzteil handeln, das ein erhöhtes Risiko zum Kabelbruch aufweist. Die neuen Geräte haben eine längere Gummihülle um den Anschluss am Stecker.
Wenn noch Garantie, am besten Netzteil und/oder Gerät zum Händler Deines Vertrauens schicken ;-)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumNetzteil Macbook
VonAntwort von linzmayer
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
hirnstroem
Solaris
linzmayer
Solaris
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.