Ich dachte da eher an was günstigeres und moderneres. Freehand wird’s ja bald nicht mehr geben.
Vor einiger Zeit habe ich so ein Programm runtergeladen. Die Oberfläche sah aus wie die von Pixelmator(Schwarz) nur eben zum zeichnen und nicht für die Bearbeitung von Bildern.
Leider habe ich vergessen wie die Software heisst. ::)
Zum Thema günstig kommt mir im Moment nur Gimp in den Sinn.
Ich selbst habe aber keine Erfahrung damit. Ich hab nur
mal gelesen das der auch Bezierkurven kann.
Naja Gimp ist nicht wirklich ein Vektorgrafikprogramm ;)
das pendant zu Gimp wäre Illustrator, aber der “misch mischo” suchte ja eben eine Illustrator-Alternative ;)
Hast du schon was gefunden? Sonst kannst du noch hier schauen
.
Ich habe die Software selber nicht angewendet, scheint aber so was in der Richtung des guten alten MacDraw zu sein. Allerdings kostets einen guten Hunderter…
das letztere sieht auf den ersten blick vielversprechend aus. ich werde bisschen damit spielen und wenn es mir gefällt dann kaufen.
danke für die links :)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumVectorgrafik Software
VonAntwort von kingkong
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Arthur
kingkong
white_baracuda
noidentity
hirnstroem
berwis
kingkong
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.