Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Alinghi

Profilfoto von wydi

VonAntwort von wydi

Verfolgen Schweizer Mac Fans eigentlich auch den Americas Cup? Habe an diesem Cup praktisch kein Rennen verpasst. Wusste erst gar nicht wie spannend der Sport ist! :)

Alinghi hat den AC zum 2. mal gewonnen!

Unsere Sponsoren

Martin Schilliger

Ja, haben sie gewonnen? Radio Top, den Sender welchen ich auf der Arbeit höre, hat immer wieder davon berichtet, sonst wüsste ich wohl kaum, was die Alinghi überhaupt ist. In der Zeit in welcher die Rennen stattfinden arbeite ich halt…

Aber was genau ist daran denn so spannend? Dumme Frage, ich weiss..;-) Ist das ähnlich der Formel 1, wo alle nur im Kreis rumfahren, und trotzdem ist es interessant..? :-)

Grüessli

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

vor vier Jahren verfolgte ich die Final-Regatten … dieses Jahr kam ich leider bei keinem einzigen dazu … hauptsächlich weil die meisten davon zu ziemlich ungünstigen Zeiten stattfanden (Arbeitszeit)… tja! aber finde es sehr schön, das Alinghi sich wieder durchsetzen konnte! Erinnere mich immer wieder gerne an den historischen Sieg 2003 und die Tage danach - so macht Sport freude!

Profilfoto von Aargovia

Aargovia

Und von wegen die Schweiz hat kein Meer! In paar Jahren, dank globaler Erwärmung, haben wir das Meer vor der Haustüre. Gut das wir jetzt schon Segeln üben.

Das Zuschauerinteresse ist natürlich auch nur so hoch, weil die Medien ein prächtiges Tammtamm drumm herum machen. Stark moderiert von den beiden SF Moderatoren. Wenn die Schweiz in diesem Wettbewerb keinen Erfollg hätte würden es 90% weniger Zuschauer / Fäns geben.

Natürlich habe ich auch geguckt und habe mich als Schweizer Eidgenosse gefreut.

NB: Bald is Fussball. Halb Europa rennt dann so sau doof hinter einem Adidas Ball her.

Profilfoto von wydi

wydi

Von ImacIan • Freitag, 28. September 2007, 18:41 Uhr
Von wydi • Freitag, 28. September 2007, 18:07 Uhrach, das Ding wurde in der Schweiz konstruiert. (sonst wäre Sauber auch nie ein Schweizer Formel 1 Team gewesen)
stimmt ;) Ja klar, ist nicht ganz logisch was ich sage, trotzdem liegt mir das ganze irgendwie nicht ;)

Emotionen sind meist nicht logisch ;)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.