Hallo zusammen!
Ich habe einen SWISSBIT USB Stick und möchte ihn so formatieren, dass ich ihn mit Mac sowie PC benützen kann. Wenn ich ihn mit dem Festplattendienstprogramm auf MS-DOS Dateisystem formatiere gibt er später beim Löschen einer Datei den Platz nicht wieder frei… Was mache ich falsch?
Beim Löschen ist es üblich, dass lediglich “der Verweis auf eine Datei in einer Datenbank” entfernt wird, die Datei selbst aber noch an demselben Platz gespeichert ist und somit noch immer Speicherplatz belegt. Wenn du die Dateien auf dem Memory Stick löschst, den Papierkorb aber nicht leerst befor der Stick entfernt wird, so kann der Speicherplatz nicht freigegeben werden.
Grüsse
hirnstroem
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumUSB Stick gibt Platz nicht wieder frei…
VonAntwort von vaelu_vf
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
hirnstroem
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.