Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

MacBook - flackernder Bildschirm

 

VonAntwort von mcmac

eo leuts!

mein macbook bildschirm flackert die letzte zeit des öfteren, ob akku oder netz betrieben, spielt keine rolle.

hat jemand von euch schon mal so was erlebt und weiss, als was für ein anzeichen wofür dies zu deuten ist?

th&cheers; mcmac

Unsere Sponsoren

Profilfoto von FiveO

FiveO

Hallo,

das Flackern habe ich auch schon des öfteren bei meinem Macbook Pro erlebt. Ist noch ziemlich störend, aber hört nach ca. 40 Sekunden wieder auf.

Ich habe leider keine Ahnung woher das kommt, plötzlich fängt das Disply an zu flackern und hört dann wieder auf.

Wäre auch dankbar für eine evt. Ursachenbeschreibung oder gar Lösung. Aber kann damit eigentlich leben, aber gut zu hören, dass andere das Problem auch haben.

 

Dio

Hallo

Ich wollte mir heute ein neues MacBook Pro 15” (mit LED-Technologie) kaufen, da hat mir der Verkäufer gesagt, dass Apple momentan weltweit einen Produktionsstop (oder Lieferstopp; weiss nicht mehr so genau) veranlasst hat, da es ja anscheinend diese Probleme betr. Flackern/Flimmern geben soll. Weiss da jemand Bescheid? Ist es wirklich so, dass Apple diese Modelle nicht mehr verkauft? Der Verkäufer hat gesagt, ich könnte mich höchstens auf die (bereits sehr lange) Warteliste setzen lassen…

Greetz

Profilfoto von dae

dae

Hallo!

Im Apple Store ist das MacBook Pro mit einer (nicht ungewöhnlichen) Lieferzeit von 7-10 Tagen bestellbar. Ich glaube nicht, dass es einen Produktionsstopp oder etwas ähnliches gibt, die Display-Probleme scheinen keine grosse Sache zu sein und die Lieferengpässe bei den Händlern in den ersten Wochen nach der Einführung neuer Modelle sind keine Seltenheit.

gruss, aeschli

Profilfoto von Solaris

Solaris

Also der Lieferstopp ist einerseits vorbei und war andererseits durch buchhalterische Anforderungen in den USA bedingt. Man will beim Abschluss die Lager leer haben und hält i.d.R deswegen die gesamte Produktion an. Erste Lieferungen treffen jedoch wieder ein.

Was das eigentliche Thema betrifft: Wenn eure MacBooks flackernde Bildschirme haben, würde ich mir überlegen, die einjährige Garantieleistung in Anspruch zu nehmen. Eine Reparatur dürfte in der Regel gegen 2 Wochen dauern und danach ist die Beleuchtung wieder fit. Mich selber würde es nämlich stören - abgesehen davon, dass es ja in Zukunft verschlimmern könnte - und die Garantie ist auf ein Jahr beschränkt.

Evtl ist hier auch noch der Hinweis angebracht, dass ein Apple Care Protection Plan die totale Zeit der Gewährleistung von einem auf 3 Jahre verlängert. Mitunter ein gutes Argument bei einem möglichen Verkauf des Gerätes in der Zukunft: “Es hat sogar noch Garantie!” :-D

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.