Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Probleme mit Youtube

VonAntwort von Dio

Hallo zusammen

Ich habe seit einigen Tagen Probleme, die Filme von Youtube anzuzeigen. Es erscheint ab und zu der Status-Drehbalken, aber das Video wird nicht geladen. Es geht mit Safari, Camino und Firefox unter Mac OSX nicht… Wenn ich dann aber ein total anderes Video auswähle, dann gehts auf einmal, aber das eigentliche zeigt es mir einfach nicht an…

Unsere Sponsoren

lillemick

hast  du die neuesten updates von itunes und quicktime installiert… ich hatte nach diesen downloads auch probleme, allerdings nicht mit youtube, sondern mit meinen office-anwendungen…

ich habe hier (http://www.macfixit.com/article.php?story=20070712093224746) gelesen, dass das update für quicktime nicht ganz stubenrein ist…

abhilfe? ich habe itunes und quicktime neu installiert und irgendwie (keiner weiss wie, aber das bin ich mir aus meinem leben als windoof-user ja gewohnt) hat’s dann wieder gefunzt…

grüsst lillemick

lillemick

naja, um ehrlich zu sein: ich hatte auch nichts anderes von apple erwartet und mittlerweile funzt bei mir alles wieder prima-bestens…. wie’s kam, dass nichts mehr lief und wie’s kam, dass jetzt wieder alles i.o. ist - ??? keine ahnung! witzigerweise zeigt die software-aktualisierungsanfrage keine notwendigkeit, das update nochmals zu installieren… ist halt schon gemacht und jetzt läuft’s wieder apfelmässig…

grüsst lillemick

Profilfoto von FiveO

FiveO

Diese Youtube Probleme, bei welchem das Video nicht abgespielt wird und dann einfach nur noch das “Replay” Bild erscheint habe ich auch schon x mal erlebt.

Doch der Grund dafür ist bei mir und vielen anderen die ich kenne genau das selbe, und zwar taucht dieses Problem nur auf, wenn ich an der UNI bin. Zu hause funktioniert YouTube wie geschmiert.

Mein Fazit also (so wie bei anderen Studenten auch), im UNI Netz (Netzwerkkonfigurationsbedingt) funktioniert YouTube sehr schlecht - nur wenn man unten links auf kleine Play Symbol drückt (und dies nach mehreren Versuchen) wird das Video abgespielt.

Mehr weiss ich leider auch nicht, aber dies könnte evt. ein Ansatz für die Problemsuche sein, denn ob nun Mac, Windows oder Linux, alle haben das selbe Problem an der Uni, also kann man sich getrost das Quicktime Update usw. ersparen.

Grüsse

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.