Wie kann ich mich gegen Spyware, Trojaner etc schützen. Habe das dumpfe Gefühl, dass mir immer jemand über die Schulter schaut. Geht es Euch ähnlich und wie schützt Ihr Euch???
Hallo zäme
Wie kann ich mich gegen Spyware, Trojaner etc schützen. Habe das dumpfe Gefühl, dass mir immer jemand über die Schulter schaut. Geht es Euch ähnlich und wie schützt Ihr Euch???
Ich schütze mich mit der Internen Firewall. Ich denke mal das reicht.
Hast du die Firewall aktiviert ?
Habe die Firewall aktiviert, und trotzdem… Bei all den Anstrengungen die gewisse Kriminelle und neuerdings auch einzelne Regierungen unternehmen bleibt ein komisches Gefühl zurück. Orwell lässt grüssen
Ich weiss was du meinst, das Thema ist so alt wie das Internet selbst. Für mich gilt desshalb: auf mein Compi gehört nichts was nicht gesehen oder gelesen werden dürfte.
Um aber wirklich sicher zu gehen muss man schon den Rechner vom Internet trennen. Und nicht vergessen den Compi in den Keller zu stellen… Gar nicht lustig, wo doch jede Taschenrechneremulation schon aufs Internet zugreift :-[
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSpyware Trojaner etc
VonAntwort von rush24
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
aforc3
rush24
white_baracuda
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.