Seit gestern startet mein Macbook nicht mehr richtig. Es kommt nur ein hellgrauer Hintergrund mit einem blinkenden Ordnersymbol mit einem Fragezeichen in der Mitte… :o
Zuerst: Willkommen hier im Forum (nur für den Fall, dass Dich noch keiner begrüsst hat… ;) )
Also seit gestern geht es meinem Mac Mini genauso wie Deinem Laptop. Ich war heute in einem Apple-Laden.
Resultat nach Analyse eines Technikers: Harddisk ist im Eimer… :-[ :’(
Muss aber in Deinem Fall nicht unbedingt der selbe Fehler sein. Es ist möglich, dass das Betriebsystem nicht richtig funktioniert. Falls Du die Original-System-CD / DVD zur Hand hast, kannst Du diese in den Laptop einschieben und beim Starten die Taste C gedrückt halten und ab der CD/DVD starten. Danach im Ordner “Programme / Applications” den Ordner “Festplatten-Dienstprogramm / Utilities” suchen, dann das gewünschte Laufwerk auswählen und auf “Erste Hilfe” klicken (erscheint oben). Schau mal was passiert.
Hoffe, dass Du den Fehler findest / beheben kannst. Mehr weiss ich leider auch nicht…
Wenn das nix hilft –> Patient zum Doktor bringen…
Aber halb so wild, da Backup vorhanden und der Fall noch unter Garantie geht (da kann ich gleich auch die das Gehäuse mit den üblen Verfärbungen wechseln lassen) :)
Grüsse
Blaze
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMacbook bootet nicht mehr richtig
VonAntwort von blaze
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Rocky Cool
blaze
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.