Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

MacOS X englisch

 

VonAntwort von himmelswanderer

HiHo,

kann mir wer mal den Tipp geben, wie ich an ein MacOS X englisch oder gar vielleicht russisch kommen kann?

Habe bei mir in der Gegend schon alle Apple Händler angesprochen, doch die können nur mit ner deutschen Version helfen und die habe ich ja.

Ciao, Marco

Profilfoto von dae

dae

Russisch ist soviel ich weiss keine offiziell unterstützte Systemsprache mehr. Es gibt aber ein Übersetzungsprojekt, das ein russisches Sprachpaket für OS X anbietet.

Apple hat sich mit der Zeit von einigen Sprachen getrennt, da die immer grösseren Systeme nur mit grossem Aufwand lokalisiert werden können. Ich habe noch die Mac OS Anthology von 99 irgendwo rumliegen, da sind Systeme noch in Sprachen wie hebräisch drauf!

gruss, aeschli

Profilfoto von dae

dae

Apple gab früher (vermutlich heute nicht mehr) jeweils einmal pro Jahr die Mac OS Anthology raus - allerdings nur in sehr begrenzter Auflage.

Das war jeweils eine Sammlung des Mac-Systems in allen Sprachen. Auf der Version von 99 waren das alle je erschienenen Systemversionen von 7.0 bis 9.0.x inkl. Updates usw. in allen verfügbaren Sprachen. Das waren schon damals 8 DVDs. Darauf ist das Mac OS in vielen Sprachen, die heute nicht mehr unterstützt werden.

gruss, aeschli

 

Rocky Cool

ist das nicht schön, wie schnell man nen “alten” Fuchs noch glücklich machen kann. Es freut mich, einen solche regen Austausch hier im Forum anzutreffen. Dieses findet man “echt” selten und zudem wird einem dabei auch noch geholfen. Danke, habe es gefunden und konnte es unter meinem iMac entsprechend installieren.

Ich freu mich auch täglich, dass man hier so rasch geholfen wird… ;)

Rocky Cool

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.