Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines neuen iMacs. Er gefällt mir sehr gut und obwohl ja die Bedienung von Mac OS X viel einfacher ist als Windows XP, fällt mir als Umsteiger das eine oder andere halt doch nicht so leicht. Wahrscheinlich denke ich oft noch zu kompliziert ;)
Da ich World of Warcraft Spieler bin, kann ich die mitgelieferte Maus nicht verwenden, obwohl ich diese genial finde. Ich habe deshalb meine alte Logitech MX518 angeschlossen. Nun würde ich gerne einige Tasten anders belegen, habe aber keine Ahnung wie das geht. In den Maus-Einstellungen habe ich diese Möglichkeit nicht, und Logitech bietet weder Software noch Treiber für Mac OS X an. Gibt es da andere Möglichkeiten?
Von Logitech gibt es die Software «Logitech Control Center», soll angeblich aber nicht so der Hit sein:
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14421
Ansonsten gäbe es beispielweise diese Alternativen (Shareware):
USB Overdrive: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13443
Steer Mouse: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/27620
Von SxDx • Sonntag, 12. August 2007, 13:09 UhrGrüsse, macprime-Community
Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines neuen iMacs. Er gefällt mir sehr gut und obwohl ja die Bedienung von Mac OS X viel einfacher ist als Windows XP, fällt mir als Umsteiger das eine oder andere halt doch nicht so leicht. Wahrscheinlich denke ich oft noch zu kompliziert ;)
Da ich World of Warcraft Spieler bin, kann ich die mitgelieferte Maus nicht verwenden, obwohl ich diese genial finde. Ich habe deshalb meine alte Logitech MX518 angeschlossen. Nun würde ich gerne einige Tasten anders belegen, habe aber keine Ahnung wie das geht. In den Maus-Einstellungen habe ich diese Möglichkeit nicht, und Logitech bietet weder Software noch Treiber für Mac OS X an. Gibt es da andere Möglichkeiten?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gerry
Also zumindest zuerst mal bei Logitech nachschauen gehen und zu 95 % gibts da Treiber und ein entsprechendes Kontrollcenter was auch funktioniert. In diesem Falle hast du aber Pech die MX518 unterstützt “offiziell” nur Windows XP und Vista. Andere MX Mäuse untersützen aber auch OS X.
Von sierra • Sonntag, 12. August 2007, 14:47 Uhr
Also zumindest zuerst mal bei Logitech nachschauen gehen und zu 95 % gibts da Treiber und ein entsprechendes Kontrollcenter was auch funktioniert. In diesem Falle hast du aber Pech die MX518 unterstützt “offiziell” nur Windows XP und Vista. Andere MX Mäuse untersützen aber auch OS X.
Das musste ich auch feststellen, darum hab ich ja geschrieben, dass Logitech nichts hat.
@Daniel Aeschlimann: Danke für die Links. Ich muss mal schauen, eigentlich wollte ich mir noch die MX Revolution holen. Ich denke, bis dann komme ich so klar. Hab nur gedacht, es gibt einen ganz einfachen Weg. 20$ für ein Programm, dass ich nur noch wenige Wochen brauche lohnen sich dafür nicht.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumLogitech Maus konfigurieren?
VonAntwort von Gerry Clement
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
sierra
Gerry Clement
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.