versuche einmal in den Einstellungen des Finders die option “Suffixe anzeigen” (oder so ähnlich) zu deaktivieren. Ich nehme an, dass dies bisher aktiviert war. Wenn dem so ist, ist es zwar eine Art Bug, aber bestimmt nichts übles und ausserdem eine uralte Altlast. Ich glaube es wurden schon Wetten abgeschlossen, wie lange es wohl dauern könnte bis dies beseitigt wird.
Schönheitsfehler blieb leider bestehen.
Aber egal. Wenn ich den Mac starte, öffne ich eh immer iTunes. Darum ist mir der Fehler wohl nicht eher aufgefallen.
Danke für die Antwort.
Hat zwar nicht viel mit dem Thema zu tun, aber braucht irgendjemand dieses «Netzwerk-Volume»? Meine Erfahrungen damit sind eher negativ. Also hab ich es bei allen Macs, die ich benutze, einfach rausgezogen.
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es sich bei Suffix anzeigen eher über eine falsche Übersetzung handelt. Also es sich im Grunde genommen schon um ein gewolltes Verhalten handelt(e?). So wurden bei aktivieren dieser Option alle Automatischen Übersetzungen abgeschaltet. Scheint sich geändert zu haben. Kann es auf jeden Fall nicht mehr reproduzieren (OS X 10.4.10 alles auf Deutsch eingestellt)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumNetzwerk - Network
VonAntwort von iBAR
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
hirnstroem
iBAR
applefan
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.