Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iWeb ‘08: Persönliche Domain—> Wie?

Dio

ja, jetzt hats geklappt! Ist allerdings so, dass es den Eintrag der persönl. Domain bei .Mac nicht benötig, wenn du die Web-Weiterleitung “WebForward” eingestellt hast. Es geht nämlich auch anders: persönl. Domain bei .Mac eintragen und bei EditZone anstatt die Web-Weiterleitung einzutragen, trägt man bei Aliases (CNAME) die Domain ein (www.xyz.ch is another name for web.mac.com). Das schlägt .Mac ja auch vor, wenn man die persönl. Domain einträgt. Aber es funktionieren beide Varianten.

Cool, hast mir jedenfalls sehr geholfen! Endlich kann ich iWeb brauchen! :-) Danke vielmals.

iPhoneKing

Hallo Ich habe immer noch das gleiche Problem. Ich habe alles so eingestell wie hier besprochen nur läuft es nicht. Ich habe mir bei Zoneedit ein Konto eingerichtet und die weiterleitung aktiviert() Und bei Switch habe ich die Nameserver eingetragen () Bei .mac habe ich ebenfalls meine Domain eingetragen. Habe ich etwas vergessen oder falsch eingetragen ?

Profilfoto von highbuilder

highbuilder

Hallo zusammen!

Hab es nun geschaft, dass unsere Homepage mit der Domain richtig verknüpft wurde! Nun hab ich nur noch eine Frage: Sobald man die URL eingegeben hat, wird man ja weiter geleitet. Jedoch ist ab da die richtige URL zu sehen, also die web.me.com/benutzernamen … und nicht mehr die schöne www.meinedomain.ch Kann man dies irgendwo einstellen? Das wäre noch schön.

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!

Profilfoto von pse

pse

Ein Webforward ist etwas anderes als eine persönliche Domain.

Etwas locker beschrieben: Beim Webforward wird der Benutzer (bzw. dessen Browser) an die Zieladresse weitergeleitet (via URL), bei der persönlichen Domain greift der Browser via Nameserver-Lookup direkt auf die Zieladresse zu. Siehe Posting von Dio (weiter oben) für eine Lösungsmöglichkeit.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.