Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

OS X nach kauf noch gratis updaten?

VonAntwort von ewaelchli

hallo macprime community ;)

ich hab da mal ne frage: ich werde mir über den neptunshop mac@hsg n macbook kaufen, da gibts ja schliesslich 22%. jetzt kann man dort aber nur bis am 9 oktober bestellen. und soweit ich weiss kommt ja leopard erst mitte oder ende oktober raus.

gibts da von seiten apples irgendwie ne gratisupdate möglichkeite, wenn dass neue OS grad so kurz darauf erscheint? mein kumpel hat mir irgendsowas erzaehlt, aber er wusste es uach nich genau.

hat jemand damit shcon erfahrungen gemacht?

gruss regs

Unsere Sponsoren

Profilfoto von dae

dae

Hallo!

Bis jetzt ist dazu nichts bekannt. In der Vergangenheit war es jeweils so, dass Apple bei der Bekanntgabe des genauen Verkaufsstarttermins einer neuen OS-X-Version jeweils auch einen Stichtag für eine kurze Frist vor dem Verkaufsstart nannte, während derer man beim Kauf eines Macs Anspruch auf ein Gratis-Update (gegen eine Gebühr) erhielt. Diese Frist war meist sehr kurz, nur wenige Wochen. Bisher ist der genaue Termin des Leopard-Launches noch nicht bekannt, Apple spricht lediglich von «Oktober». Wenn du am 9. Oktober bestellst, hast du vermutlich gute Chancen. Es ist aber gut möglich, dass sich Apple dazu in den kommenden Wochen detailliert äussern wird. Je nach Hochschule kann es auch sein, dass du OS X ohnehin gratis beziehen kannst.

sierra

Von regs • Sonntag, 19. August 2007, 16:06 Uhrhallo macprime community ;) ich hab da mal ne frage: ich werde mir über den neptunshop mac@hsg n macbook kaufen, da gibts ja schliesslich 22%. jetzt kann man dort aber nur bis am 9 oktober bestellen. und soweit ich weiss kommt ja leopard erst mitte oder ende oktober raus. gibts da von seiten apples irgendwie ne gratisupdate möglichkeite, wenn dass neue OS grad so kurz darauf erscheint? mein kumpel hat mir irgendsowas erzaehlt, aber er wusste es uach nich genau. hat jemand damit shcon erfahrungen gemacht? gruss regs

Diese Variante gabs schon mal. Mein tipp ist aber, du arbeitest bis Februar auf 10.4.11 oder so ohne Leopard. Ich bin sicher diesmal muss der Kunde ein erstes Update abwarten in Anbetracht der bestenfalls mittelmässigen Qualität von iWorks.

Dann drückt Apple noch das iphone in Europa in den Markt. Nicht Leopard Erstkunde zu sein - dürfte wahrscheinlich ein kleiner Vorteil sein.

Profilfoto von Gerry Clement

Gerry Clement

Ich glaube, sierra meint, dass Leopard zu Beginn noch nicht ganz ausgereift sein wird. Aber sollte es so ein Gratis-Update geben, wird das sicher bekanntgegeben. Darauf verlassen würde ich mich allerdings nicht. Ich hab meinen iMac auch jetzt gekauft und hole mir Leopard dann im Oktober (oder wann es erscheint). Je nachdem macht es aber wirklich Sinn, vielleicht erste Erfahrungsberichte abzuwarten. Meine Neugier wird mir das jedoch kaum erlauben… ;)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.