Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Lizenznummern von installierten programmen

VonAntwort von Joker_77

Hallo zusammen, auf meinem alten PowerMac G3 sind Lizenzierte Programme am lauffen. Für einzelne Updates verlangt OSX nun die Lizenznummern. Da die Software schon vor installiert wahr, und keine CD’s habe, gibt es eine Möglichkeit die Nummern ausfindig zu machen?

Danke für die Hilfe!

Gruss Joker_77.

Unsere Sponsoren

Profilfoto von berwis

berwis

…tja wie heisst es den immer so schön auf einem riccardo Angebot: “Die Software ist nur für Testzwecke installiert und muss bei Weitergebrauch gekauft werden.” Wenn man die original CD nicht mitbekommen hat, ist immer noch der Besitzer der CD Lizenzinhaber. Um das zu umgehen kann man statt einen Hack zu verwenden auch auf die im Web zu findenden Raublizenznummern ausweichen. Kommt rechtlich etwa auf das gleiche hinaus.

anonymous220

Von Joker_77 • Dienstag, 21. August 2007, 09:22 UhrHallo zusammen, auf meinem alten PowerMac G3 sind Lizenzierte Programme am lauffen. Für einzelne Updates verlangt OSX nun die Lizenznummern. Da die Software schon vor installiert wahr, und keine CD’s habe, gibt es eine Möglichkeit die Nummern ausfindig zu machen?

Wenn Du weder CD noch Lizenznummer hast, ist das Zeug ja wohl eh illegal.

Joker_77

Hallo berwis, die Lizenzen habe ich erstanden, dass ist nicht das problem! Da ich im neuen MacPro aber diese HD nicht einsetzten kann, werde ich zu dieser Lösung ( fals es eine gibt ) gezwungen! Es wahren alles Programme mit mehr-lizenzen ( 99 Lizenzen je Programm ). Werde mir da andersweitig eine lösung finden müssen ( neukauf ist fast nicht zahlbar ).

Danke trotzdem!

Gruss Joker_77.

Joker_77

Hallo dakis, es gibt sehr wohl LEGALE MÖGLICHKEITEN. Z.B. man kauft einen Mac von der Schule für Gestaltung! Da kann man für einen kleinen Betrag, die Lizenz mitkauffen. Da ist nicht’s ilegales dabei! Die eigentliche Lizenzeigentümerin ist immernoch die Schule für Gestaltung! Ich habe lediglich die Nutzungsrechte erstanden!

Viele der Fragen hier im Forum sind nicht über alle ( Legalen ) Zweifel erhaben! Auch mein Fall ist sicherlich in der Grauzohne. Mein Ziel währe gewesen, die Programme auf den neuen Mac Pro zu ziehen, und die alte HD aus dem Verkehr zu nehmen. Einen Doppelten Einsatz der Programme werde ich zu verhindern wissen!

Gruss Joker_77

anonymous220

Mal ganz unabhängig ob legal, illegal, oder Grauzone: Es kommt sehr aufs Programm drauf an. Wenn Du OS X neu installierst, wirst Du gefragt, ob Du die Einstellungen von einem anderen Gerät übernehmen willst (via Firewire Kabel). Dabei werden die Lizenzdateien von bestehenden Titeln meist übernommen.

Ansonsten finden diese sich normalerweise im Library Ordner.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.