Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Uhrzeit bei Mail

Profilfoto von Michi

VonAntwort von Michi

Hallo, bei mir ist die Uhrzeit in Apple’s Programm Mail nur auf 12 Stunden eingestellt. Wie kann man diese wieder auf 24 Stunden stellen? Sonst ist es in jedem anderem Programm auf 24 Stunden eigestellt. Kann mir jemand helfen? :-/

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Jo also ich ha das so gmacht:

  1. Beende MAIL (falls geöffnet).
  2. Gehe in den Ordner “Programme”
  3. Drücke die ctrl-Taste und klicke auf das Programm MAIL. Im    öffnenden Pop-Up Menü wählst du “Packetinhalt zeigen”.
  4. Im Ordner “Contents” in Ordner “Resources” und dann in Ordner    ”German.lproj”.
  5. Öffne nun “Localizable.strings” mit Textedit.
  6. Suche die Linie    12HOUR_TIME_FORMAT” = “%1I:%M und verändern diese in     12HOUR_TIME_FORMAT” = “%H:%M
  7. Sichere das File, dann sollte es klappen.

Achte darauf, dass du nur diese zwei Zeilen veränderst und den rest so lässt wie er ist !! Sonst könnte es sein, dass dein Mail nicht mehr richtig funktioniert, aber ich vertraue dir du kannst das sicher, ich hab’s auch geschafft :D

Gruss iMacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.