Und zwar hat es mir die neue Apple Tastatur sehr angetan. Ich überlege mir schon seit längerem eine Tastatur und eine Maus für mein MacBook Pro zuzulegen, da ich es häuffig nur stationär brauche. Zu erst dachte ich an die Mac Tastatur von Logitech, diese würde ja über Bluetooth laufe, oder irre ich mich da?
Jetzt sieht aber die Apple-Tastatur mit Kabel einfach so toll auch, das ich mir überleg diese zu kaufen…
Nur, das MBP hat nur zwei USB-Steckplätze…. und da ist meine Frage, ist es möglich über einen USB-Hub die Tastatur und Drucker etc. zu betreiben oder geht das nicht?
Soviel ich weiss läuft die Logitech-Tastatur nicht per Bluetooth, du musst den kleinen USB-Stick von Logitech verwenden.
Die Apple-Tastatur (mit Kabel) besizt ebenfalls einen USB-Hub, welcher aber für viele Geräte zu wenig Strom liefern kann.
Drucker, Tastaturen laufen in der Regel ohne Probleme an einem Hub. Festplatten hingegen oft nicht, da diese mehr Strom benötigen. Dafür müsstest du einen aktiven Hub kaufen welcher ebenfalls per Netzteil an den Strom angeschlossen wird.
Wenn Du einen USB-Hub brauchst , ist es wichtig, dass er eine eigene Strom-Versorgung hat, sonst sind Probleme
vorallem mit Scannern und USB-Laufwerken vorprogrammiert.
Ich würde den USB-Hub von Belkin empfehlen, ich besitze ihn selber und er ist qualitativ sehr gut. Die Hubs von Dr. Bott oder Kensington
machen ebenfalls einen guten Eindruck. Sehr futuristisch ist der kugelrunde Hub von Lacie.
Der Belkin USB Hub ist sowohl bei Letec als auch DataQuest erhältlich.
Von Logitech Tastaturen würde ich eher abraten, da zum Teil die Qualität nicht hervorragend ist und wir in unserer Firma bei Wireless Tastaturen
recht viele Ausfälle haben. Wesentlich besser finde ich dagegen die Tastaturen von MacAlly (ice Key).
Gruss
osiris300
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumFrage zu USB-Hub
VonAntwort von dhaenni
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Michi
osiris300
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.