Ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Bildbetrachter für meine MBP im Style von Irfan View für Windows.
Mit welchem Programm schaut ihr euch Photos an? Bei mir öffnet sich immer das Programm Vorschau wenn ich
ein Bild ansehen will. Ich fände aber ein Programm wesentlich praktischer bei dem man mit einem Mausklick zum nächsten Foto im selben Ordner kommt. Oder kann das Vorschau auch und ich habe das bis jetzt noch nicht gemerkt?
Von dhaenni • Samstag, 25. August 2007, 18:21 UhrHallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Bildbetrachter für meine MBP im Style von Irfan View für Windows.
Mit welchem Programm schaut ihr euch Photos an? Bei mir öffnet sich immer das Programm Vorschau wenn ich
ein Bild ansehen will. Ich fände aber ein Programm wesentlich praktischer bei dem man mit einem Mausklick zum nächsten Foto im selben Ordner kommt. Oder kann das Vorschau auch und ich habe das bis jetzt noch nicht gemerkt?
Gruss
dhaenni
Der Finder kann das standardmässig - muss aktiviert werden.
Gehe zu “Darstellung” - Darstellungsoptionen einblenden - bei Vorschau aktivieren musst ein Häckchen sein.
Nachher siehst du die Bilder direkt in der Vorschau
Diese Vorschau ist aber ein wenig klein. Ich möchte aber eben ein Programm, welches die Bilder eigentlich in Originalgrösse anzeigt. Und bei dem ich dann zwischen den Bildern im selben Ordner mit einem Klick wechseln kann.
Irfan View kenne ich nicht, bzw. nur dem Namen nach. Aber wenn du im Finder alle gewünschten Bilder markierst und dann mit der Vorschau öffnest, passiert eigentlich genau das, was du möchtest. Eine andere einfache Möglichkeit ist es, die Bilder im Finder zu markieren und dann über das Kontextmenü die Diashow zu starten.
Von dhaenni • Sonntag, 26. August 2007, 07:29 UhrHallo Sierra
Danke für den Tipp!
Diese Vorschau ist aber ein wenig klein. Ich möchte aber eben ein Programm, welches die Bilder eigentlich in Originalgrösse anzeigt. Und bei dem ich dann zwischen den Bildern im selben Ordner mit einem Klick wechseln kann.
Einfach ein ähnliches Programm wie Irfan view.
Gruss
Wenn du mit dem Programm Vorschau statt ein einzelnes Bild den Ordner der die Bilder enthält wählst, erhält jedes Bild ein kleines Icon, dass du anklicken kannst für die Grossdarstellung. Du kannst auch eine Diashow in Vorschau abspielen.
Edit: Entschuldigung Aeschli, hab deinen Kommentar zu spät gelesen. Du hast ja genau den richtigen Tip gegeben.
(Bearbeitet am 26. August 2007 um 23:09 Uhr von berwis)
Probier doch mal den GraphicConverter
http://www.lemkesoft.de/content/28/funktionen.html
Auch wenn man das Programm nicht kauft kann man einiges damit anfangen.
Um Bilder in einer Übersicht zu betrachten ist es in jedem Fall gut geeignet.
Ich selbst schau mir die Bilder mit PS-CS über den Dateibrowser an.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumBildbetrachter
VonAntwort von dhaenni
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
sierra
dhaenni
dae
berwis
(Bearbeitet am 26. August 2007 um 23:09 Uhr von berwis)
macbiber
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.