Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Lichtsensor- einstellungen

Profilfoto von schweizer85

VonAntwort von schweizer85

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem: Der rechte Lichtsensor von meinem MbP reagiert viel weniger als der Linke. Gibt es da eine Einstellmöglichkeit- ich habe sie bisher nicht gefunden…. Danke im voraus für jeden Tipp.

Unsere Sponsoren

Profilfoto von tJj

tJj

…und falls Du Dich mit Terminal auskennst, etwas Zeit hast und gut Englisch kannst: http://osxbook.com/book/bonus/chapter10/light/

Anleitung zu: - Retrieving readings from the ambient light sensor - Retrieving and setting the LED brightness value of the backlit keyboard - Initiating an LED fade to a target brightness value over a specified duration - Retrieving and setting a display’s brightness

schweizer85

Von tJj • Mittwoch, 29. August 2007, 07:46 UhrWie gross ist denn der Unterschied? Kannst mal das Tool hier runterladen: (Shadowbook, übrigens lustig zusammen mit Virtual Desktop) -> http://blog.medallia.com/2006/06/shadowbook.html

HAhahahahaha genau deshalb habe ich gefragt! Bei mir zeigen beide Balken grün an, wenn ich aber den linke verdecke, geht dieser Balken in die “gelpphase”, wenn ich den rechten verdecke, passiert fast nichts….. Genau dort liegt nun das Problem, ich kann meine Desktops nur nach links wechseln…. ausser ich aktiviere den Bewegungssensor;-)))

schweizer85

Von tJj • Mittwoch, 29. August 2007, 11:29 UhrIch glaube mal gemeint zu haben man kann nur in eine Richtung bewegen - weil nicht beide Sensoren die gleiche “Ausgabe” haben - also was ich meine ist: Dein Problem ist normal und in dem Sinne nicht ein Problem. Könnte mich auch irren.

Ok. Besten Dank für die Hilfe. Werde mich einfach mal damit begnügen dass es immerhin schaltet.

Kleiner Tipp- Wenn ihr einen Mac User irgendwo neben euch habt- den Sensor anschalten, danach mit einem Finger ans Display und über den Lichtsensor ziehen (So vonwegen Touchscreen);-) Habe ich heute im Starbucks gemacht- Der Typ war ganz verduzt und wollte wissen, wann dieser Bildschirm erhältlich sein wird;-) Natürlich habe ich ihm das Programm gleich auf sein Laptop geladen;-)))

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.