Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Brenner-Problem (iMac G4 17”)

Profilfoto von Hitsch

VonAntwort von Hitsch

Hallo zusammen

Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung wenn ich mit meinem “alten” iMac G4 17” eine stinknormale (z.b. von SONY) CD-R im iTunes brennen will (im Anhang).

Auch mit dem Toast lässt sich keine CD brennen. Habs mit verschiedenen Brenngeschwindigkeiten versucht, die Sache mehrmals in beiden Programmen wiederholt, erfolglos.

Weiss jemand einen Hinweis zum Problem das ich haben könnte?

Gruss imacian

Unsere Sponsoren

Profilfoto von schweizer85

schweizer85

Von ImacIan • Montag, 03. September 2007, 16:27 UhrHallo zusammen Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung wenn ich mit meinem “alten” iMac G4 17” eine stinknormale (z.b. von SONY) CD-R im iTunes brennen will (im Anhang). Auch mit dem Toast lässt sich keine CD brennen. Habs mit verschiedenen Brenngeschwindigkeiten versucht, die Sache mehrmals in beiden Programmen wiederholt, erfolglos. Weiss jemand einen Hinweis zum Problem das ich haben könnte? Gruss imacian

Hast du es schon mit einer DvD versucht? Oder eine CD von einer anderen Marke?

Hast du schon mal eine CD auf diesem Mac gebrannt? Funktionierte alles problemlos (Gleiche CD…)?

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Von schweizer85 • Dienstag, 04. September 2007, 16:41 Uhr Hast du es schon mit einer DvD versucht? Oder eine CD von einer anderen Marke? Hast du schon mal eine CD auf diesem Mac gebrannt? Funktionierte alles problemlos (Gleiche CD…)?

Ja hab schon dutzende wenn nicht hunderte von CD’s und DVD’s in den letzten 4.5 Jahren auf diesem Mac gebrannt. DVD hab ich noch nicht versucht, könnte ich mal. Hab immer die SONY-Rohlinge gehabt und mal mit Verbatim versucht, hat glaube ich dann irgendwann mal eine geklappt, nachdem diese Fehlermeldung etwa 10mal gekommen ist.

Glaube auch dass der Brenner langsam durch ist. Schade!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.