Will mir ein MacBook Pro kaufen, bei den Technischen Daten ist mir aber etwas aufgefallen:
Das MacBook Pro hat das Mikrofon nicht wie beim MacBook oben am Bildschirm bei der iSight, sondern hinter dem linken Lautsprecher.
Internes omnidirektionales Mikrofon (unter der linken Lautsprecherabdeckung)
Das scheint mir ein wenig seltsam, ein Mikrofon direkt beim Lautsprecher. Ein Freund von mir hat ein Fujitsu Siemens Notebook mit eingebautem Mikrofon und das ist sowas von lustig wenn ich mit ihm eine audiokonferenz starte, weil da fast nichts zu hören ist, als sein beschi**ener Lüfter :D
Wollte fragen wie das so beim MBPro ist?
Was für einen Vorteil sieht Apple beim mikrofon hinter der lautsprecherabdeckung? Und verbauen es nicht wie beim MacBook oben am bildschirm, was für mich mehr sinn macht.
hier erzählt einer wie er mit dem internen Mikrofon seines MacBook Pro einen Mittschnitt eines Konzertes gemacht hat und mit der Qualität äusserst zufrieden ist und davon abrät für Podcasts oder was auch immer ein externes Mikrofon zu verwenden.
Irgendwelche Nebengeräusche sind also nicht zu erwarten.
Seitens Apple gibt es noch folgende Informationen:
Ich nehme an du möchtest das Mikrofon für die Übermittlung von Gesprochenem einsetzen und nicht irgendwie Töne von Instrumenten damit festhalten?! Für letzteres empfehlen sich dann eher Kondensatormikrofone bzw. dynamische Mikrofone…
Vielen Dank für die Antwort, hat mich echt überzeugt.
Diese Stelle gefäll mir besonders gut:
A hair less quality than a professional recording,
Gruss
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMikrofon im MacBook Pro
VonAntwort von Thomas Fässler
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
hirnstroem
Thomas Fässler
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.