Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Meldung im Programm Mail….

Profilfoto von schweizer85

VonAntwort von schweizer85

Meldung im “Mail”:

“Sicherheit: Signiert” - direkt unter der Empfängeradresse.

Was bedeutet diese Meldung? Das sie kein Spam enthält? Das sie eine Adresskarte beigefügt hat?

Ich bin wohl zu doof;-)))

Wer kann mir helfen????

Danke im voraus, Euer Schweizer85

Unsere Sponsoren

sierra

Von schweizer85 • Mittwoch, 05. September 2007, 15:48 UhrMeldung im “Mail”: “Sicherheit: Signiert” - direkt unter der Empfängeradresse. Was bedeutet diese Meldung? Das sie kein Spam enthält? Das sie eine Adresskarte beigefügt hat? Ich bin wohl zu doof;-))) Wer kann mir helfen???? Danke im voraus, Euer Schweizer85

Die Meldung bedeutet, dass sie signiert ist - und wenn man das Zertifikat überprüft bei einer Truststelle wie Verisign wird man sehen, dass dieses Zertifikat an die Swisscom ausgestellt wurde. Wenn Schlotter dieses Mail abgeschickt hat ? (Es hat z.B keinen Absender oder FAX Info drauf - allenfalls hat dass der Autor “Schweizer85” abgekürzt) wird auf dem Swisscom Server automatisch eine ZertifikatID an jedes ausgelieferte Mail hinzugefügt. Ein Mail wird so Unique und setzt sich aus dem Absender + der ZertifikatsID zusammen.

Profilfoto von schweizer85

schweizer85

Von sierra • Mittwoch, 05. September 2007, 20:01 Uhr Die Meldung bedeutet, dass sie signiert ist - und wenn man das Zertifikat überprüft bei einer Truststelle wie Verisign wird man sehen, dass dieses Zertifikat an die Swisscom ausgestellt wurde. Wenn Schlotter dieses Mail abgeschickt hat ? (Es hat z.B keinen Absender oder FAX Info drauf - allenfalls hat dass der Autor “Schweizer85” abgekürzt) wird auf dem Swisscom Server automatisch eine ZertifikatID an jedes ausgelieferte Mail hinzugefügt. Ein Mail wird so Unique und setzt sich aus dem Absender + der ZertifikatsID zusammen.

Weder habe ich was gekürzt noch sonst was. Ich habe nur meinen eigenen Namen abgedeckt(Siehe auch Anhang).

Hilft dies weiter? Wie kann ich überprüfen ob diese Mail wirklich von Carsten Schloter stammt od. von einer Sekretärin? Gibt es da eine Möglichkeit???

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.