Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Bildschirmdarstellung horizontal spiegeln

 

himmelswanderer

@aeschli

jo, korrekt verstanden. Der Bildschirminhalt wird per Hohlspiegel vergrößert und dieses hat gleich mehrere Vorteile.

Zum einen eine wesentlich bessere Qualität als der direkte Blick auf einen Bildschirm, angenehmere Position zum Arbeiten. Selbst aus optischer Sicht heraus betrachtet, entlastest Du dabei vollkommen Deine Augen und diese können das so projizierte Bild wesentlich besser aufnehmen.

Der Hohlspiegel kann hinter dem Schreibtisch aufgestellt werden und besitzt eine eigene Größe von ca. 22”. Dadurch kannst Du auch wesentlich angenehmer das Bild betrachten (leicht geneigter Winkel nach unten und nich so, wie es im Moment mit Deinem Monitorsystem stattfindet). Du kannst wahrlich stundenlang vor einem solchen System arbeiten, ohne dabei Ermüdungserscheinungen zu erhalten, wie Du diese sicherlich kennst, wenn Du mal eine längere Zeit vor dem Computer gesessen und gearbeitet hast.

Die Sache mit den Lichtverhältnissen sind schon okay, soweit ich einen konventionellen Röhrenmonitor einsetze, doch versuche ich gerade, ein solches System auf TFT Betrieb umzustellen und da ergeben sich halt ein paar kleinere Probleme, wobei die Ausleuchtung wirklich das geringste Problem ist.

Der Hohlspiegel selbst ist angenehm gestaltet und nun geht es halt darum, den Rest auch noch in ein ordentlichen Kleid zu fassen und dieser Aufgabe habe ich mich im Moment verschrieben.

Bis dahinne, Marco

Profilfoto von dae

dae

Sorry, aber ich kapiers immer noch nicht :-/

Wo steht der Hohlspiegel??

Mal angenommen, als Ausgangslage dient ein normaler Monitor, der auf dem Schreibtisch steht. Wenn Du jetzt einen Spiegel davor stellst, wirft dieser das Licht einfach wieder auf den Bildschirm zurück. Wenn Du den Hohlspiegel hinten auf den Schreibtisch stellst, wo steht dann der Bildschirm??

Ich verstehe ganz allgemein nicht, weshalb das reflektierte Bild nicht wieder auf den Bildschirm zeigt.

gruss, aeschli

 

himmelswanderer

@aeschli

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und ich würde Dir gerne zwei davon zukommen lassen, damit Du erkennen kannst, worum es geht, bevor wir hier in seitenlanges Gequatsche enden und doch nur von mal zu mal verwirrter werden.

Leider habe ich keine Email Adresse von Dir und somit sieht es damit echt schlecht aus.

Mich kannst Du über p.m.consulting@dland erreichen, falls Du Deine Email nicht im Forum bekannt geben möchtest.

Ciao, Marco

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.