Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Softwareschutz bei OS X z.B Leopard

VonAntwort von sierra

Hallo - ich hab heute von jemanden vernommen, dass er sein OS X nicht auf einen zweiten Rechner aufspielen kann.

Ist das eine Limitierung wie z.B Powerbook OS X geht nicht für eine MacMini Installation. Lässt Apple nur eine OS X Registrierung zu mit Internetbestätigung.

Ich weiss nichts von einem solchen Problem - habe aber aktuell keinen Intel Mac um das Gegenteil zu beweisen.

Unsere Sponsoren

sierra

Von Michi • Mittwoch, 05. September 2007, 21:07 UhrWenn du das System einzeln kaufst kannst du es auf jeden beliebigen Mac installieren sofern dieser die minimal Anforderungen hat. Die DVDs, die den neuen Macs beiliegen, können nur auf dem selben System eingesetzt werden (die eines iMacs funktioniert bei jedem “gleichen” iMac). Gruss, Michi

Danke Michi, dann ist es wie ich vermutet habe.

macbiber

Du kannst die beiden Mac ganz einfach mit dem Firewirekabel verbinden - den Rechner mit dem aktiven System als Startvolume auswählen beim Zielrechner die T-Taste gedrückt halten. Schon erscheint der Zielrechner als ganz normale Festplatte - jetzt kann mittels des Festplattendienstprogramms über die Wiederherstellungsfunktion das System auf den anderen Rechner kopiert werden. Oder jetzt die Install-DVD rein und das System neu auf den verbundenen Rechner installieren.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.