Sofern ein “Superdrive” Laufwerk eingebaut ist im Mac Mini, kannst du alle Formate schreiben DVD+/- sowie RW (Wiederbeschreibbar) und selbstverständlich auch die normalen CDs.
Ich glaube gelesen zu haben das du einen 1.66 GHz Mini Mac hast (du hattest Problem mit Harddrive) und der 1.66 GHz hatte in der Normalausführung nur einen “Combodrive”, bei einen Combodrive kannst du zwar DVD lesen aber nicht beschreiben (brennen), du könntest nur CDs beschreiben. Solltest du aber bei dem Kauf des Produktes die Superdrive-Option bestellt haben, kannst du natürlich DVD brennen.
ich besitze zwar keinen Mac mini sondern ein intel i-Mac, doch das Superdrive kann beide Formate lesen.
Jedoch wenn du die gebrannten DVD’s auch auf älteren stationären DVD-Playern benutzen willst,
würde ich die DVD-R nehmen. Mehrere Radio und Fernsehhändler haben mir das gesagt.
Ich verwende nur DVD-R. Auch RW’s würde ich nicht nehmen fallst Du den Film im DVD-Format auf einem
älteren DVD-Player abspielen willst. Dagegen im Superdrive kannst Du alle DVD-Typen abspielen.
Gruss
osiris300
(Bearbeitet am 13. September 2007 um 19:35 Uhr von osiris300)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWelche DVD-Rohling brennt ein Mac Mini?
VonAntwort von Rocky Cool
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
wydi
sputnik
stephen
osiris300
(Bearbeitet am 13. September 2007 um 19:35 Uhr von osiris300)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.