Das gute alte Word zeigt mir im Hilfemenu an, dass ich, um einen Querverweis einzufügen, nur im Menupunkt ‘Einfügen’ ‘Querverweis’ auswählen muss… Soweit so gut, doch ist dieser Menupunkt nicht vorhanden…
Hat jemand eine Ahnung? Wär echt superdupi!
mersi
Also bei dem Word, mit dem ich gerade arbeite, ist dieser Menupunkt sehr wohl vorhanden. Nach Fussnote… und Beschriftung… kommt Querverweis…. Mit welcher Version arbeitest du? Ich habe Version 11.3.
Das Problem liess sich dadurch beheben, dass ich im Menü unter ‘Ansicht’ das Häkchen von ‘Word 5.1’ entfernt habe… Diese Funktion unterdrücke die neuen Menüpunkte von Word 2004.
Nun frage ich mich einfach, weshalb MS eine solche Funktion einfügt und wo ich diese Funktion wieder aktivieren könnte… Der Punkt ‘Word 5.1’ ist nämlich spurlos verschwunden…
Was solls… Glaub muss doch bald mal auf ein anderes Textverarbeitungsprogramm umsteigen: Kann mir jemand eines empfehlen, das in etwa dieselben Funktionen wie Word erfüllt uns sich auch für grosse Dokumente (50-500 Seiten) eignet? Nicht dass ich da mit Word zufrieden bin, aber das hab ich nun mal und kleinstes Budget, um mir was anderes anschaffen zu können…
hab ich auch (Version 11.3), aber eben, wie beschrieben, scheint das ein zimperlischen des programms, ein furz der programmierer oder vielleicht doch ein hilfreiches mittel zu sein?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumquerverweis in ms-word 2004
VonAntwort von henriettelagrande
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
azymuth
henriettelagrande
henriettelagrande
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.