Vor ein paar Monaten hat Swisscom die Unlimited Express Card lanciert, welche aber nur für die neuen MacBooks funktioniert, die den schmalen Slot haben. Nun habe ich heute entdeckt, dass es neu einen Card Converter gibt, mit welchem die Express Card auch für breite Slots (wie z.B. beim PowerBook) verwendet werden kann. Nun hat mir aber die Swisscom-Hotline gesagt, dass sie offenbar nicht wissen, ob es denn wirklich mit den PowerBooks funktioniert…
Bevor ich nun eine Karte kaufe und ein teures Abo löse, meine Frage an die macprime-Gemeinde: Hat schon jemand Erfahrung mit dem Card Converter? Funktioniert das mit dem PowerBook? Oder ist jemand technisch genug versiert, um die Frage theoretisch zu beantworten?
Ob das geht, kann ich Dir nicht sagen. Aber Du kannst ja auch die PC-Card Version nehmen und dann die Verbindungssoftware von einem Drittanbieter kaufen: http://www.novamedia.de/d_pages/d_produkte_mac_l2n.html
Oder Dir Take away von Sunrise anschauen, läuft unter OS X. Da musst Du nichts zusätzliches dazukaufen.
Hmm, irgendwie mag ich nicht in eine “alte” Karte investieren. Und Sunrise hat nur EDGE, da ist mir HSDPA bei Swisscom doch lieber. Wahrscheinlich gibt’s halt ein USB-Modem…
Mitnehmen. Einstecken. Lossurfen.
Einfach und schnell. So muss Internet sein. T@KE AWAY ist das mobile Internet von sunrise. Damit surfen Sie im Internet so einfach und schnell wie noch nie.
Einfach, weil es nach wenigen Sekunden läuft: Sie schliessen das Modem an und es installiert sich automatisch. Schnell, weil Sie mit T@KE AWAY dank HSDPA-Technologie mit bis zu 3,6 Mbps im Internet surfen.
leider funktioniert die software von sunrise nicht einfach so unter leopard!!!
aber hier gibt es ne lösung (hab sie noch nicht probiert):
Kommentar von Tony Badwy Mac Profi ins Deutsch am 29.10.2007:
29.oktober 2007 21.34 wegen leopard Funktioniert MC950D nach dem viele Email bitte Deutsch ich versuche es ins Deutsch, diese Anweisung nur für so oben genante MODEM MC950D nach dem Instalatieren von Take away software für mac bitte gehen Sie auf Systemeinstellung dann Netzwerk dann sehen Sie dass Novatel modem MC950D auf die rechte Seite darauf klicken. dann bitte lasse alles auf diese Seite so wie es ist. keine konfigration keine benutzername keine kennwort dann bitte Klicke auf weitere Optionen dann Klicke auf WWAN UNTER HERSTELLER WAHLE Novatel dann unter Model wahle gsm schreibe neben APN . alles Gross Buchstaben ISP.SUNRISE ( genau so neben einandere mit dem punkt) UNTER CID IST NR 1 LASS ES SO. dann clicke auf ok dann zurück zum netzwerk und auf anwenden druken. bitte beachte dass Sie den Mac ausschalten muss und lasse den modem darin, dann wieder mal systemsteurung dann netzwerk auf Novatel clicken dann auf verbinen , es funktioniert , danke für die Viele nete e mails, Ich habe gerne geholfen. alles was du versuchst auf deine eigen Verantwortung. (ich neheme kein haft für ihre mac) es passiert so wieso nicht aber rechtlich geschützt muss ich dass schreiben. USA / SCHWEIZ tonybadwy@mac.com
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSwisscom Mobile Unlimited für PowerBook
VonAntwort von Patrick Mollet
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
skinhead
Patrick Mollet
skinhead
Patrick Mollet
skinhead
FOAD
(Bearbeitet am 10. Januar 2008 um 17:04 Uhr von FOAD)
Roman
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.