Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone: erste “Langzeit” Eindrücke

 

anonymous220

Von azymuth • Mittwoch, 19. September 2007, 21:26 UhrMuss mich anschliessen: MMS? Was ist das? Was soll das? Wer braucht das?

jaja, schon - ich versende auch nur alle paar Monate mal ein MMS und kann eigentlich drauf verzichten. Die Sache ist einfach: “richtige” E-Mails sind ja gut und recht - dumm ist nur, dass 99% der Bevölkerung kein E-Mail auf dem Handy hat (oder nutzt).

Profilfoto von azymuth

azymuth

Von trusk • Mittwoch, 19. September 2007, 21:34 Uhres geht hier nicht darum, fehlende features schönzureden…

So interessant und hilfreich solche Reviews auch sind, sie enthalten doch, wie du selber sagst, ausgesprochen subjektive Wahrnehmungen (ist ja auch in Ordnung so). Wenn da so absolut steht: “Es fehlt MMS und es fehlt dies und das…” entsteht schnell mal der Eindruck, “wie können diese kurzsichtigen Apple Entwickler ein Gerät auf den Markt bringen bei dem MMS fehlt, dabei braucht doch die ganze Welt MMS”. Ich wollte dazu nur sagen, dass ich persönlich MMS nicht brauche. Offenbar bin ich nicht der Einzige.

Von dakis • Donnerstag, 20. September 2007, 04:10 Uhr jaja, schon - ich versende auch nur alle paar Monate mal ein MMS und kann eigentlich drauf verzichten. Die Sache ist einfach: “richtige” E-Mails sind ja gut und recht - dumm ist nur, dass 99% der Bevölkerung kein E-Mail auf dem Handy hat (oder nutzt).

Ich glaube nicht, dass ich viele E-Mail von meinem iPhone (wenn ich dann irgendwann einmal eins habe :( ), an andere Handys schicken werde; ich möchte erhaltene Mails lesen können und, falls dringend, beantworten. Dabei denke ich aber beim Empfänger eher an einen Computer als an ein Handy. Für Handy zu Handy Messages kann ich ja immer noch ein SMS schreiben, wenn’s unbedingt sein muss. Oder ich telefoniere ;)

 

Martin Schilliger

Von dakis • Mittwoch, 19. September 2007, 15:18 Uhr@trusk: Danke für dieses Interessante Review… :-)

Zur Euro-Version / Firmware 1.1.1 gibt’s ja schon erste Reviews - MMS ist definitiv nicht dabei.

dakis

Noch ist nicht der 09. November… ;-)

Zu MMS: Ich gebrauche das doch noch gerne, wenn man gerade irgendwo unterwegs ist oder so und jemandem die Eindrücke schickt. Z.B. beim Skifahren schicke ich gerne Fotos um die anderen zu trätzeln, und bekomme natürlich auch oft solche Fotos. Deshalb finde das doch ein Manko…

Gruäss, Martin

Profilfoto von trusk

trusk

was mir noch aufgefallen ist: -(noch?) keine funktion, kontakte an jemanden zu schicken, via bluetooth/wifi/sms -das kleine plastikteil, welches bei ipods ab 4G/nano den kopfhörer nicht zu einem weissen gordischen knoten hat verkommen lassen, fehlt beim iPhone-“headset”-kopfhörer (pingelig ich weiss, aber das nervt mich jeden tag beim “entwirren”) +NES emulator :) :) :)

Profilfoto von wydi

wydi

Von azymuth • Mittwoch, 19. September 2007, 21:26 UhrMuss mich anschliessen: MMS? Was ist das? Was soll das? Wer braucht das?

Hab in meinem ganzen Leben 2 MMS versendet… wenns hoch kommt. Das ist eine Funktion die nich ganz und gar nicht brauche.

Die sollen das Teil jetzt endlich in die Schweiz bringen. Das Phone ist perfekt für meinen Gebrauch

Profilfoto von trusk

trusk

ahja das headset sieht aus wie ein normaler iPod kopfhörer. wenn das telefon läutet, stoppt natürlich der iPod sound. aber man sieht aus wie ein irrehüsler wenn man so ein telefon abnimmt, da (noch) niemand schnallt dass es ein headset ist…

bei sunrise simple notifications aktivieren, im iPhone 500586*+41763333333# eingeben und man hat sogar visual voicemail. nun ist es perfekt :)

 

Ahnungslos

@trusk habe nun auch mein iPhone eingerichtet. Jedoch bringe ich Visual Voicemail nicht zum laufen. Bei Deiner Lösung mit 500586*+41763333333# ist mit der 3333333 meine Nummer gemeint oder wirklich so viele 3? Muss ich bei Sunrise noch zusätzlich etwas beantragen? Habe vorsichtshalber bei Sunrise jegliche Edge und gprs Verbindungen blockieren lassen (Anruf bei denen und Begründung).

Bitte um Tipp, Danke

Gruss Lukas Bucher

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.