Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Problem mit Photoshop Elements 4

VonAntwort von schnoopyli

Hallo

ich möchte Fotos aus iPhoto 08 in Photoshop Elements 4.0 bearbeiten. Wenn ich nun aber in Photoshop auf Datei - Öffnen und dann auf Bilder gehe, ist iPhoto Library nicht aktiviert und ich kann somit keine Bilder laden. Kann mir da jemand von Euch einen Tipp geben?

Danke im Voraus

lg schnoopyli

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

früher - wenn ich mich nicht täusche - konnte man das gewünschte Foto u.a. einfach aus iPhoto auf das PS-Icon zeihen und PS es dann, wie gewohnt, so öffnen lassen. Arbeite aber seit längerem nur noch mit Aperture und weiss daher nicht mehr genau, wie’s in iPhoto diesbezüglich aussieht (also Drag-and-Drop aus der App heraus)

Profilfoto von azymuth

azymuth

Die Bilder lassen sich aus Photoshop Elements nicht über das “Öffnen”-Menu aus der iPhoto Library auswählen. Es wäre auch ziemlich mühsam das richtige Bild zu suchen. Du musst die Fotos, die du bearbeiten willst aus iPhoto in einen Ordner auf dem Schreibtisch ziehen und sie dann aus Elements von dort öffnen.

Von Stefan Rechsteiner • Samstag, 22. September 2007, 21:07 Uhrfrüher - wenn ich mich nicht täusche - konnte man das gewünschte Foto u.a. einfach aus iPhoto auf das PS-Icon zeihen und PS es dann, wie gewohnt, so öffnen lassen.

Das klappt immer noch - und ist bei nur einem zu bearbeitenden Bild auch der schnellste Weg.

(Bearbeitet am 22. September 2007 um 23:10 Uhr von azymuth)

Profilfoto von dae

dae

Man kann in den iPhoto-Einstellungen festlegen, dass zur Bearbeitung eines Bildes immer ein anderes Programm, z.B. Photoshop Elements, geöffnet wird.

Dass du über den Öffnen-Dialog von PSE 4 nicht auf die Bilder aus der Library zugreifen kannst, liegt daran, dass iPhoto ‘08 die Library in einem Paket versteckt, somit ist der Inhalt der Library vom Finder aus nicht einsehbar.

gruss, aeschli

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.