Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Logic Studio 8 Externe Festplatte?

Profilfoto von stephen

VonAntwort von stephen

Liebe Mac Gemeinde!

Ich suche wieder Hilfe.

Mac Mini 2 GHz 1.5GB Ram

Ich versuche auf einer externen Festplatte Logic Studio 8 zu installieren, leider bekomme ich immer die Meldung: siehe Photo.

Festplatten sind USB2

Gruss

Stephen

NACHTRAG:

Da ich leider nur einen Mac mini mit einer sehr kleinen Festplatte habe, konnte ich Studio8 nicht aufladen. Programm voll aufspielen braucht ca. 50GB!! Nun habe ich meine USB2 externe Festplatte Bootfähig (GUID Partitionstabelle, Festplatten Dienstprogramm in Optionen) gemacht und Mac OS X neu aufgespielt (zusätzlich) so habe ich nun zwei OS X auf der normalen integrierten Festplatte sowie extern, bei Start kann ich mit (alt taste) auswählen, welches ich hochfahre. Studio 8 läuft toll und funktioniert. Hochfahren braucht etwas länger bei der Externen da USB2 langsam läuft auf Mac aber sobald es im RAM ist funktioniert es flott, wie auch alle anderen Funktionen am Mac. Ist wie ein alter Diesel, wenn er warm ist läuft er! Gruss Stephen

(Bearbeitet am 25. September 2007 um 01:44 Uhr von stephen)

Unsere Sponsoren

Profilfoto von stephen

stephen

Liebe Mac Gemeinde

Danke für die Hilfe

Da ich leider nur einen Mac mini mit einer sehr kleinen Festplatte habe, konnte ich Studio8 nicht aufladen. Programm voll aufspielen braucht ca. 50GB!!

Nun habe ich meine USB2 externe Festplatte Bootfähig (GUID Partitionstabelle, Festplatten Dienstprogramm in Optionen) gemacht und Mac OS X neu aufgespielt (zusätzlich) so habe ich nun zwei OS X auf der normalen integrierten Festplatte sowie extern, bei Start kann ich mit (alt taste) auswählen, welches ich hochfahre.

Studio 8 läuft toll und funktioniert. Hochfahren braucht etwas länger bei der Externen da USB2 langsam läuft auf Mac aber sobald es im RAM ist funktioniert es flott, wie auch alle anderen Funktionen am Mac.

Ist wie ein alter Diesel, wenn er warm ist läuft er!

Gruss

Stephen

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Moini Stephen,

ich würde Logic auf der internen Festplatte installieren. Die ganzen Smaples und Bibliotheken hingegen auf der externen. Wahrscheinlich geht dies aber nicht so einfach und du musst alles “etappenweise” installieren. Am Anfang alles was gerade Platz hast, dann müssten die Ordner mit dem “Zugemüse” auf die externe Festplatte verschoben werden und der Rest wird dann im selben Stil nachinstalliert. Sollte theoretisch möglich sein so…denke ich.

Grüsse

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.