die voraussetzung:
mit dreamweaver hab ich unter windows ne homepage erstellt. hatte null ahnung von irgendwas und hab drauflos gebastelt. mit dem ergebnis war ich zufrieden. doch, das ding muss weg. neue gestaltung her.
bin nun fanatischer mac user, hab dazu kein geld für teure programme. iweb ist extrem unbefriedigend … dreamweaver war da viel intuitiver, echt!
guck ma ob du an eine studentenversion von dreamweaver ran kommst.
wenn du einen intel mac hast, solltest du unbedingt darauf achten das du dreamweaver cs3 kaufst.
Die Frage ist doch, was Du fuer Software willst, bzw. wie Du Webseiten erstellst. Wenn Du nur Codest und keine Layoutgrids (find kein besseres wort) zeichnen moechtest (und der code automatisch generiert wird) wie es im Dreamweaver ja moeglich ist, dann kannst Du ja jeden Editor nehmen. TextMate http://macromates.com/ kann ich besonders empfehlen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumwebdesign
VonAntwort von mcmac
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
kingkong
Dennys
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.