Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Suche Mousepad für Alu iMac

Profilfoto von - pure -

VonAntwort von - pure -

Hi Leute…

Wer mich nun schon etwas kennt und ab und zu in meinen Weblog (www.perfectlounge.ch) reinschaut, dürfte meine Affinität zu perfekter Optik bekannt sein ;-)

Deshalb stellt sich mir folgendes Problem…

Da ich auf einem Glastisch arbeite, suche ich jetzt schon seit 2 Wochen nach einem passendem Mousepad für meinen neuen Alu iMac. Perfekt wäre eins aus eloxiertem Aluminium. Puristisch weiss, oder matt silber wären auch ok. Dazu muss die Form rund oder rechteckig mit stark abgerundeten Ecken (wie beim iMac) sein. Aber ich tendiere schon eher zur runden Form.

Leider wurde ich weder in PC Shops noch im Netz wirklich fündig. Alu Mousepads passen optisch meist eher zu aufgemotzten Gamer PC’s, die damit auch gleich noch den Mars erobern wollen, und ein weisses, schlichtes Slim Mousepad habe ich einfach nicht gefunden.

Kennt jemand einen Shop, einen Freund, Bekannten, Verwanten, Verschwägerten… einfach irgendjemanden, der mir weiterhelfen kann? Für Antworten bin ich ausgesprochen dankbar.

All the best

Pure

Unsere Sponsoren

Profilfoto von FiveO

FiveO

Hallo allerseits, ja - sehr gute Frage - denn ich bin auch auf der Suche nach schönem Design Zuberhör für mein MacBook Pro. Denn da hat man schon so ein schönes Ding und muss nebenbei mit einer bunten Plastik-Maus (oder Apple Maus in Weiss - passt auch nicht wirklich!) auf einem langweiligen Mousepad arbeiten! Also ich wäre auch froh, wenn mir (uns) jemand Tipps geben kann, wo man schönes und vor allem passendes Zubehör (aber auch Qualitativ hochstehendes) für die Alu Produkte wie MBP, Mac Pro oder iMac gibt.

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Maus(Wireless - Bluetooth wäre natürlich ideal!) und Mauspad (Logitech bietet irgendwie nichts Richtiges an, evt. die V500, aber diese hat dann wieder zu wenig Funktionstasten - oder gar keine!)

danke und grüsse

kingkong

also ich habe ein mousepad von Razer. man könnte meinen es sei extra für apple gemacht. die fläche ist weiss, genau das geleiche weiss wie bei meinem mac mini und es hat einen aluminium rand der etwa 0.5 cm dick ist. wenn ich mich nich täusche ist das ganze aus alu. die oberfläche ist extra für optische und laser mäuse gemacht. sehr präzise. ich hab es vor etwa 8 monaten in mediamarkt gekauft. hat um die 40.- gekostet. vielleicht wäre das was für euch. keep real!

Profilfoto von - pure -

- pure -

Von Dennys • Donnerstag, 27. September 2007, 16:11 UhrLeider kenn ich keine Produkte mit denen Du glueklich wirst. Habe aber eine andere Frage. Wo hast Du den Glastisch her? :D Gruss, dennys

Hi Dennys…

Den Glastisch habe ich von Interio, zusammen mit einem passenden Korpus aus Aluminium, gekauft. Passt jetzt hervorragend zum neuen Alu iMac. Wenn ich noch einen weissen Mac hätte, würde ich aber den neuen Bürotisch ‘Shine’ vom ‘Crea Team Reinhard’kaufen (ebenfalls im Interio erhältlich). Der Tisch ist komplett (inkl. Metallgestell) in matt/weiss gehalten und sieht zum Anbeissen aus ;-P

Ich habe den gleichen Thread übrigens auch im Mactechnews Forum gestartet, und auch dort waren alle Tipps leider nicht zu gebrauchen (..für mich jedenfalls). Beispielsweise das Mousepad von Razer ist genau das, was ich NICHT suche. Gamer-Style! Erinnert mich an aufgemotzte Autos. Das geht gar nicht. Ich suche also mal weiter nach einem puristischen, weissen oder silbernen (im besten Fall aus eloxiertem Aluminium gefertigten) Mousepad.

Wenn ich eins finde, poste ich es hier.

Greets

Ioannis ;-)

Profilfoto von schweizer85

schweizer85

Wenn du willst- sende mir eine Zeichnung wie du dir das ganze vorstellst. Meine Schwester ist mit einem Schmied verlobt der so Designstücke macht. Ich werde für mich wohl auch ein Mousepad bestellen- ich poste sonst bis morgen hier ein Bild wie ich mir das ganze vorstelle- und ev. schon einen Preis…. wartet mal ein wenig;-)

Profilfoto von - pure -

- pure -

Hi Schweizer85…

Das klingt ja ausgezeichnet!! Wenn dir das nicht zuviel Umstände macht, wäre ich dir dankbar, wenn du mir mitteilen könntest, was ein kreisrundes (!) Mousepad aus Aluminium (!) mit 19cm Durchmesser, und einer möglichst geringen Höhe, kosten würde.

Für einen Bescheid und ev. einen Kostenvoranschlag wäre ich dir ausgesprochen dankbar.

Greets :-)

Ioannis

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.