Ich möchte bei meinem iMAC G5 (iSight) zusätzlich RAM einbauen.
Im Benutzerhandbuch steht DDR2/667MHz.
Hab bei verschieden Computer Shops nachgeschaut. Die Bandbreite reicht von 39.90 bis 119.-.
Auf was muss ich achten, damits die richtigen sind oder gibts keine falschen DDR2/667MHz?
Dass es Preisunterschiede wegen verschiedenen Qualitätsstufen gibt ist mir klar.
die Preisunterschiede dürften aufgrund Billig- vs. Marken-RAM sein. Pass auf und verwende NUR MARKEN-RAM! RAM ist eine totale Massenware und da musst du umbedingt aufpassen und zu den Marken-RAM greifen. Mir hat’s mal ein ganzes Logic-Board (sprich: über CHF 1’000.- Reparaturkosten) verhunzt weil ich bei STEG günstige RAM für ein PB einkaufte.
RAM brauchst du übrigens «PC2-4200 DDR2 SDRAM», maximal sind 2.5 GB möglich
Von iBAR • Donnerstag, 27. September 2007, 18:11 UhrHallo
Ich möchte bei meinem iMAC G5 (iSight) zusätzlich RAM einbauen.
Im Benutzerhandbuch steht DDR2/667MHz.
Hab bei verschieden Computer Shops nachgeschaut. Die Bandbreite reicht von 39.90 bis 119.-.
Auf was muss ich achten, damits die richtigen sind oder gibts keine falschen DDR2/667MHz?
Dass es Preisunterschiede wegen verschiedenen Qualitätsstufen gibt ist mir klar.
Danke für eure Tips
Achtung der einzige Ort wo die RAM Bezeichnung korrekt angegeben ist
-UEBER DIESEN MAC auf der APFELTaste links.
- Systemprofiler
- Speicher
Ich hatte auch schon fehlerhafte RAM’s gemäss Handbuch oder Rechnung (Produktbezeichnung)
Bei Bestellung bei Heiniger gibt es keine Probleme.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumArbeitsspeicher
VonAntwort von iBAR
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
iBAR
Stefan Rechsteiner
iBAR
sierra
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.