Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Arbeitsspeicher

Profilfoto von iBAR

VonAntwort von iBAR

Hallo

Ich möchte bei meinem iMAC G5 (iSight) zusätzlich RAM einbauen. Im Benutzerhandbuch steht DDR2/667MHz.

Hab bei verschieden Computer Shops nachgeschaut. Die Bandbreite reicht von 39.90 bis 119.-. Auf was muss ich achten, damits die richtigen sind oder gibts keine falschen DDR2/667MHz? Dass es Preisunterschiede wegen verschiedenen Qualitätsstufen gibt ist mir klar.

Danke für eure Tips

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

die Preisunterschiede dürften aufgrund Billig- vs. Marken-RAM sein. Pass auf und verwende NUR MARKEN-RAM! RAM ist eine totale Massenware und da musst du umbedingt aufpassen und zu den Marken-RAM greifen. Mir hat’s mal ein ganzes Logic-Board (sprich: über CHF 1’000.- Reparaturkosten) verhunzt weil ich bei STEG günstige RAM für ein PB einkaufte.

RAM brauchst du übrigens «PC2-4200 DDR2 SDRAM», maximal sind 2.5 GB möglich

siehe auch: http://www.macprime.ch/applehistory/modell/imac-g5-21-ghz-20-zoll/

Profilfoto von iBAR

iBAR

Hmmm.

Bist du dir sicher bezüglich den RAM? Kann nur aus dem Benutzerhandbuch ablesen und da steht:

• SO DIMM
  • 667MHz PC2-5300, DDR2 konform
  • Ungepuffert und ohne Register

Maximal 2GB

Tendiere im Moment zu:

Hersteller Garantie 15 Jahre Bring-In Modul DDRII SDRAM, PC2-4300, 533MHz Pins 240pin Parity Non-ECC Kapazität 1 GB

für 93.-

Merci anyway für die schnelle Antwort.

sierra

Von iBAR • Donnerstag, 27. September 2007, 18:11 UhrHallo Ich möchte bei meinem iMAC G5 (iSight) zusätzlich RAM einbauen. Im Benutzerhandbuch steht DDR2/667MHz. Hab bei verschieden Computer Shops nachgeschaut. Die Bandbreite reicht von 39.90 bis 119.-. Auf was muss ich achten, damits die richtigen sind oder gibts keine falschen DDR2/667MHz? Dass es Preisunterschiede wegen verschiedenen Qualitätsstufen gibt ist mir klar. Danke für eure Tips

Achtung der einzige Ort wo die RAM Bezeichnung korrekt angegeben ist

-UEBER DIESEN MAC auf der APFELTaste links. - Systemprofiler - Speicher

Ich hatte auch schon fehlerhafte RAM’s gemäss Handbuch oder Rechnung (Produktbezeichnung)

Bei Bestellung bei Heiniger gibt es keine Probleme.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.