Hallo! Habe heute die neue Apple Tastatur an meinem G5 (PowerPC) installiert. Nach dem Anschliessen verlangte die Softwareaktualisierung ein Update der neuen Tastatur auf die Version 1.2. Ich habe diese gemacht und danach einen Neustart. Doch nun das grosse Problem: der G5 startet nur bis zum blauen Screen mit dem grauen Kasten. Der blaue Balken ist bis zum Anschlag, der Rechner startet aber nicht ganz auf. Ich habe ein paar Neustarts versucht, habe die Tastatur abgehängt, ohne einen Neustart versucht, die alte drangehängt etc, etc nichts geht.
Gibt es eine Tastaturkombination die beim Neustart hilf? Was soll ich machen? Danke schon im Voraus!
Einen zweiten Mac hast du wohl kaum zur Verfügung? Ansonsten müsste man einmal im Target-Modus (dabei fungiert dein Mac wie eine einfache, externe Festplatte) starten und von einem anderen Mac via Firewire versuchen, das System zu reparieren. Leider habe ich aber diesbezüglich keine Ahnung, sorry…
danke martin, das problem konnte gelöst werden. ich wünsche einen schönen tag!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumProbleme nach Installation der neuen Apple Tastatur
VonAntwort von Erni
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Martin Schilliger
Erni
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.