Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Akkuproblem beim MBP

VonAntwort von Greenday21

Hab mal ne Frage. Hab mein MBP vor ziemlich genau einem Jahr gekauft. Der Akku hat mitlerweile 82 Ladezyklen hinter sich und die Kapazitätsanzeige spinnt seit längerer Zeit. Sie springt immer zwischen ca. 50 % und 93 % hin und her. Doch seit kurzem bleibt die Kapazität nur noch auf 50-55%. Einen PRAM-Reset hab ich schon versucht. Hat nichts gebracht. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Unsere Sponsoren

anonymous220

Von Greenday21 • Montag, 01. Oktober 2007, 20:39 UhrHab mal ne Frage. Hab mein MBP vor ziemlich genau einem Jahr gekauft. Der Akku hat mitlerweile 82 Ladezyklen hinter sich und die Kapazitätsanzeige spinnt seit längerer Zeit. Sie springt immer zwischen ca. 50 % und 93 % hin und her. Doch seit kurzem bleibt die Kapazität nur noch auf 50-55%. Einen PRAM-Reset hab ich schon versucht. Hat nichts gebracht. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

http://www.apple.com/uk/support/macbook_macbookpro/batteryupdate/

Falls das Battery-Update nichts bringt, kannst Du Deinen Akku mit grosser Wahrscheinlichkeit (auch nach Ablauf der Garantie) kostenlos gegen einen neuen austauschen lassen. Ruf dazu beim Apple Support an (*) und lass den Austausch direkt von denen durchführen. Das läuft so: Die schicken Dir einen neuen Akku. Den alten lassen sie abholen. Zur Sicherheit musst Du eine Kreditkartennummer angeben (sie trauen einem wohl zu, den neuen Akku zu kassieren und den alten zu behalten :-).

• Man kann den Akku prinzipiell auch bei einem Händler austauschen lassen. Bevor Du aber hingehst, musst Du TROTZDEM beim Apple Support Anrufen - denn ohne Incident-Nummer kann der Händler den Akku nicht im Rahmen des Austauschprogramms rausgeben.

Ich musste deswegen kürzlich ca. 1 1/2 Stunden bei Ingeno in Basel rumstehen, weil Apple die Incident-Nummer erst lange nach meinem Anruf im System freigegeben hatte…

dakis

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.