Wie angekündigt, hat Sunrise heute die gesamte Abostruktur über den Haufen geworfen - quer durchs Beet wurden die Preise teils drastisch erhöht, vor allem betroffen davon sind die Datentarife.
Eins vorweg: wer noch an seinem alten Sunrise Libero Gratis-Abo festhalten möchte, guckt komplett in die Röhre. Der neue Datentarif ist mit diesem Abo gar nicht erst buchbar.
Sunrise hat es offenbar jetzt hingekriegt, die Data-Flat und die Tagesoption komplett an’s USB-Modem bzw. an die Datenkarte zu knüpfen. Wer sein eigenes Handy als Modem verwenden möchte, kann das ab sofort vergessen. Neu gibt’s nur noch den 50mb Tarif für 7.50 fürs Handy, für alles andere ist Sunrise-Hardware Voraussetzung! Damit ist es z.B. neu auch nicht mehr möglich / sinnvoll ein iPhone mit einem Sunrise Abo nutzen zu wollen - was äusserst schade ist, denn nebst der Swisscom verfügt nur Sunrise über ein EDGE Netz in der Schweiz.
Im grossen und ganzen heisst die “Tarif-Reform” für mich folgendes: Sunrist ist ein für allemal gestorben!
Dieses Verbinden von Service an bestimmte Geräte scheint ja arg wieder in Mode zu kommen! Auch das Anheben von Datentarifen widerspricht dem Trend, den ich mir erhofft habe.
Schön blöd, sowas! Ich hoffe, es werden sich gute Alternative für uns Konsumentinnen und Konsumenten auftun.
Von benz • Donnerstag, 04. Oktober 2007, 09:06 UhrDieses Verbinden von Service an bestimmte Geräte scheint ja arg wieder in Mode zu kommen! Auch das Anheben von Datentarifen widerspricht dem Trend, den ich mir erhofft habe.
Schön blöd, sowas! Ich hoffe, es werden sich gute Alternative für uns Konsumentinnen und Konsumenten auftun.
Ich hatte eigentlich für mein HTC TyTN gestern noch ein Sunrise Libero Abo bestellt - aber das kann ich mir jetzt wohl in die Haare schmieren - ohne Flat geht da nichts und die kann ich ja jetzt gar nicht mehr buchen.
Ist doch eigentlich eine elende Frechheit: bis gestern abend online Abos verkaufen, die ab heute morgen mit den neuen Optionen gar nicht mehr genutzt werden können!?
Werde jetzt halt zur Swisscom müssen und 30 Fr. / Monat mehr für die gleiche (ehemalige Sunrise) Leistung bezahlen.
Datentarife zu erhöhen und Flats abzuschaffen ist in der Tat SEHR seltsam - was haben die sich dabei gedacht? Alle anderen führen immer mehr Flats ein und Sunrise macht sie platt? Strange.
dakis
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSunrise erhöht die Tarife drastisch :-(
VonAntwort von anonymous220
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
benz
anonymous220
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.