Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Neues MacBook: Remote und FrontRow funktionieren nicht mehr

Profilfoto von tho

VonAntwort von tho

Hi zusammen

meine Freundin besitzt seit einem Monat ein MacBook. Wir sind davon bisher begeistert. Mich persönlich hat vorallem auch die Remote samt FrontRow für kurze Diashowpräsentationen etc. imponiert.

Doch bereits eine Woche nach Kauf funktioniert die Remote nicht mehr. FrontRow selbst lässt sich leider ohne Remote nicht starten.

Kennt jemand ähnliche Probleme mit der Remote? Was gibt es für Lösungsvorschläge?

Die Batterie der Remote wird ja kaum nach einer Woche bereits leer sein. Oder wurde sie womöglich durch einen anderen Gegenstand entladen? Kam leider noch nicht dazu eine neue Batterie zu besorgen und war bereits schon kurz davor die Remote (oder evt. gar das MacBook) wieder zum Heiniger zu bringen…

Danke für die Antworten.

Grüsse, Thomas

Unsere Sponsoren

Profilfoto von tho

tho

Vielen Dank für die Tipps.

Also FrontRow scheint an und für sich zu funzen (einzig bis auf die paar Sekunden Verzögerung beim Aufstarten einer Diashow, wobei das liegt dann wohl eher an den Dateigrössen).

Die Remote scheint keinen Wank zu machen. Muss mir wohl demnächst mal neue Batterien besorgen, um das auch noch auszuschliessen.

macboe

1. würde ich mal schauen ob die Fernbedienung nicht deaktiviert ist (Systemeinstellung - Sicherheit - unterster Punkt)
  2. probieren die Fernbedienung mit dem Mac zu ‘verbinden’ (siehe unten)

Halten Sie die Fernbedienung nah an den Computer (in einem Abstand von 0,7 - 1 m) und zeigen Sie mit der Fernbedienung auf das Apple Logo an der Vorderseite Ihres Computers. Drücken und halten Sie die Tasten “Menu” und “Vor” der Fernbedienung, bis die Grafik zur verbundenen Fernbedienung auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird (nach ungefähr 5 Sekunden).

Michael

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.