Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

eMac + 2.Monitor???

 

VonAntwort von zangler

Hallo, bin in Sachen Apfel ein relativer Newbie. Bin zwar zugelassener EDV-Techniker, habe aber fast keine Erfahrungswerte hardwaretechnisch mit eMacs. Ein mir bekannter Fotograf (!!!) quält sich mit dem “Mäusekino” seines eMacs herum und fragte mich, ob ich einen Zusatzmonitor machen kann. Der Rechner ist zwar formschön im Design, hat aber an Anschlüssen nur USB und Firewire. Weiss jemand eine Lösung?

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

hallo zangler und herzlich willkommen im Forum von macprime!

der eMac hat einen miniVGA Anschluss für einen zweiten Monitor (Apple VGA-Monitoradapter erforderlich, z.b. bei Letec.ch oder Apple Online Store), sowie auch noch einen S-Video und Composite-Videoausgang (Apple VGA-Videoadapter erforderlich, z.b. bei Letec.ch oder Apple Online Store) … wie geschrieben brauchst du für den miniVGA einen Adapter, damit kannst du dann so ziemlich jeden Monitor (mit VGA) anschliessen!

so viel ich weiss, unterstützt der eMac, sowie auch der iMac und iBook, also alle Einsteiger-Macs die Spiegelung des Monitors, also nicht einen erweiterten Desktop, sondern zwei mal den gleichen!

Profilfoto von dae

dae

Hallo!

Wie praktisch alle All-in-one-Computer bietet der eMac nur eine Onboard-Grafik, welche ein Grafiksignal erzeugt, das gerade gut genug ist für den internen Monitor.