Gut, ist natürlich Geschmacksache wie immer, aber ich kann Baschi recht gut hören, obwohl ich sonst überhaupt nicht solche Musik höre, aber irgendwie hat seine Musik etwas, das mir das Interesse weckt ;) Auch die CD von Salomee ist eigentlich nicht schlecht.. !
Von ImacIan • Sonntag, 07. Oktober 2007, 13:49 Uhr
Achtung! Nur Teilauszug :-)
Dieses Problem kann man aber anders lösen aus meiner Sicht. Wenn genug Konsumenten zusammenstehen und wir uns wehren, dann wird schon was passieren glaube ich! Und ich zweifle nicht daran, dass es zu wenig Leute gibt, die es unterstützen würden… :)
@Imaclan! Deine Meinung in Ehren, aber hier liegst du ein bisschen falsch!
Da nützt weder Pedition noch zusammen stehen. Die Sache ist bis 2009 einbetoniert!
Warum soll es dann geändert werden? Wenn sich dieses Jahr Bundesrichter finden die einer solch weichen Lösung zustimmen, wird es diese auch im Jahre 2009 geben ;-(
Dies Typen kann ich nicht wählen, und die Entscheidungen die sie in dieser Geschichte fällten auch nicht verstehen!
Von ImacIan • Sonntag, 07. Oktober 2007, 13:49 Uhr
Achtung! Nur Teilauszug :-)
Dieses Problem kann man aber anders lösen aus meiner Sicht. Wenn genug Konsumenten zusammenstehen und wir uns wehren, dann wird schon was passieren glaube ich! Und ich zweifle nicht daran, dass es zu wenig Leute gibt, die es unterstützen würden… :)
@Imaclan! Deine Meinung in Ehren, aber hier liegst du ein bisschen falsch!
Da nützt weder Pedition noch zusammen stehen. Die Sache ist bis 2009 einbetoniert!
Warum soll es dann geändert werden? Wenn sich dieses Jahr Bundesrichter finden die einer solch weichen Lösung zustimmen, wird es diese auch im Jahre 2009 geben ;-(
Dies Typen kann ich nicht wählen, und die Entscheidungen die sie in dieser Geschichte fällten auch nicht verstehen!
Klar, ich verstehe dich schon, aber stell dir doch jetzt einmal die krasse Gegenüberstellung vor, wenn der Markt zusammenbrechen würde dadurch dass wir alle in die Defensive gehen (ich formuliere es gewollt übertrieben…), dann sorry wird doch wohl etwas möglich sein? So nur nach dem Sinn…
Dass es erbärmlich und wieder mal typisch ist, davon will ich gar nicht reden :) Musiker und Konsumenten müssen zusammenstehen, die Faust ballen und…… SO NICHT! Vielleicht ist das ne totale Illusion, aber es bringt ja auch nix, sich die Faust im Sack zu machen und zu jammern ;) in diesem Sinn :)
Der Ball liegt (und lag) beim Parlament. Dort werden die Gesetze gemacht. Das Bundesgericht kann nur entscheiden, ob die Gesetze richtig angewendet werden. Klar hat es einen Spielraum wie es das Gesetz interpretiert. Wenn aber das Parlament entscheidet, dass es keine Abgaben auf Speichermedien gibt, kann das Bundesgericht nichts dagegen tun. Ausser das Gesetz widerspricht Regelungen, die mit Europa vereinbart wurden oder es verletzt UNO Recht. Ich glaub aber nicht, dass das Parlament von den Abgaben wegkommen wird. Eine Anpassung der Gebühren ist wahrscheinlicher, da wir in 2009 vielleicht schon TB iPods haben werden.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumIch will auch Musiker werden :-)
Hitsch
wydi
grebe
Hitsch
berwis
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.