Von wydi • Freitag, 05. Oktober 2007, 18:51 UhrHallo Community
Das Problem habe ich schon länger. Ich kann einfach keine DVD und CD Rohlinge mehr brennen.
Fehlermeldung siehe unten.
Finder.plist habe ich schon gelöscht.
Die Wartungsscripte von Xupport liess ich auch schon laufen.
Any Ideas?
Gruss
Ich habe auf OS X etwas ähnliches - er verwirft die Prüfung am Ende und es kommt keine korrekt gebrannte CD zustande.
Das habe ich seit vielleicht 2 Wochen - obwohl ich wenig brenne.
Ich habe seit einigen Wochen (3-4?) ähnliche Probleme mit meinem 2.1 GHz iMac 20” PowerPC G5.
Jede eingelegte CD oder DVD wird nach kurzer Prüfung kurzerhand ausgeworfen, ohne Meldung.
Bisher hatte ich angenommen, dass mein Laufwerk den Geist aufgegeben hat.
Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass ein Software-Update die Ursache dieses Problems ist.
Werde mal die Foren auf Apple nach ähnlichen Berichten durchforsten!
Von CompAcademy • Sonntag, 07. Oktober 2007, 14:22 UhrIch habe seit einigen Wochen (3-4?) ähnliche Probleme mit meinem 2.1 GHz iMac 20” PowerPC G5.
Jede eingelegte CD oder DVD wird nach kurzer Prüfung kurzerhand ausgeworfen, ohne Meldung.
Bisher hatte ich angenommen, dass mein Laufwerk den Geist aufgegeben hat.
Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass ein Software-Update die Ursache dieses Problems ist.
Werde mal die Foren auf Apple nach ähnlichen Berichten durchforsten!
Ich hatte besagtes Problem auch, dann habe ich mir einmal richtige Rohlinge gekauft anstatt dieses «billige Glump» das ich vorher immer verwendete. Jetzt funktioniert alles… :-)
Bei mir ist das Problem nicht nur bei Rohlingen oder selbst beschriebenen Rohlingen aufgetaucht.
Sondern jede CD DVD, die ich ins optische Laufwerk einlege, wird nach einer kurzen Zeit ohne Fehlermeldung ausgeworfen!
Von CompAcademy • Sonntag, 07. Oktober 2007, 18:48 UhrBei mir ist das Problem nicht nur bei Rohlingen oder selbst beschriebenen Rohlingen aufgetaucht.
Sondern jede CD DVD, die ich ins optische Laufwerk einlege, wird nach einer kurzen Zeit ohne Fehlermeldung ausgeworfen!
Also auch Film-DVD, Musik-CD’s etc. etc.
Von CompAcademy • Sonntag, 07. Oktober 2007, 20:26 UhrNein, leider…
Viele Jahre ohne Probleme führen dazu, dass man mit der Zeit auf einen AppleCare Plan verzichtet!
Ich versuche aber irgendwann einmal noch das Laufwerk mit einer Reinigungsscheibe zu putzen. Vielleicht hilft das!
Ja, probier das einmal. In den Autos nützt das fast immer…
Sobald die WD abgehängt war lief das ganze wieder.
Sie wurde durch eine LaCie ersetzt
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDVD/CD Rohling kann nicht gelesen werden..
VonAntwort von wydi
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
sierra
CompAcademy
Martin Schilliger
CompAcademy
Martin Schilliger
CompAcademy
Martin Schilliger
wydi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.