Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mobile Festplatten

Profilfoto von Dennys

VonAntwort von Dennys

Hallo zusammen

Ich möchte mir gerne eine mobile Festplatte zu tun. Habe Freecome und LaCie schon angeschaut. Beide schauen gut und hübsch auszusehen. Habt ihr mobile Festplatten? Welche würdet Ihr empfehlen?

Danke

Gruss, dennys

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Dennys

Dennys

ich habe noch keine von beiden ausprobiert :D aber ich werde die Festplatte für den Datentransport zwischen Schule, Geschäft und Wohnung brauchen. Ausserdem soll sie als notbackup dienen. Ich denke da an 250GB darunter denk ich will ich nichts

Ach ja.. was haltet ihr von WD ? z.B. http://www.wdc.com/de/products/Products.asp?DriveID=317 ?

(Bearbeitet am 08. Oktober 2007 um 14:50 Uhr von Dennys)

Profilfoto von Solaris

Solaris

Wenn die Platte an einem Mac betrieben werden soll, würde ich sicherlich KEINE USB Platte empfehlen. Jeder halbwegs aktuelle Mac besitzt eine Firewire-Schnittstelle. Diese hat m.E. folgende Vorteile:

• Buspower die ausreichend ist um JEDE mobile Festplatte mit Strom zu versorgen (bei USB: eher instabil, bei Notebooks speziell)
  • die Festplatte wird wenig bis gar nicht durch die Busgeschwindigkeit gebremst.

Der Nachteil ist, dass solche Modelle teurer sind.

Profilfoto von Solaris

Solaris

Ja, klar ^^

Praktisch alle FW Platten haben eh auch USB 2.0, weil dieses Interface technisch sehr günstig zu implementieren ist. Ich selber habe LaCie Rugged 160GB und eine selbergemachte mit einem Leergehäuse (http://www.toppreise.ch/index.php?search=TB-S120&manu;=0&cat;=0). Die Rugged ist cool weil sie etwas unempfindlicher ist durch die Gummihülle

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.